10.07.2017

Weibliche D Jugend

Allgäu Cup 2017

08. + 09. Juli 2017, Wangen im Allgäu

Vergangenes Wochenende reisten die Mädchen der weiblichen C und D-Jugend zum Allgäu Cup nach Wangen. Die Mädchen fieberten ihrem ersten Rasenturnier mit Übernachtung in Zelten entgegen. Samstag Vormittag bestritt die D-Jugend ihre Spiele und am Nachmittag waren dann die älteren Mädels der C-Jugend dran.

Aufgrund der warmen Temperaturen wurde viel geschwitzt und der auf dem Turniergelände integrierte Bach/Fluss wurde für eine Abkühlung genutzt.

Gegen Abend startete der Wettergott sein Umtreiben und setzte über kurz oder lang alle Zelte unter Wasser, so dass die Nacht in einer Turnhalle verbracht werden musste. Doch das schlechte Wetter hinderte die Mädchen, ihre Trainerinnen und Betreuerinnen nicht daran, abends auf der Party vor Ort das Tanzbein zu schwingen und auf den Bänken zu tanzen.

Sonntag hieß es dann: Zelte abbauen und aufräumen! Im Regen wurden die schon triefend nassen Zelte abgebaut und anschließend die Heimreise angetreten.

Alles in Allem war es trotz Regen ein super Wochenende mit einer Menge Spaß, das unbedingt wiederholt werden soll. Vielleicht spielt nächstes Jahr dann das Wetter mit und die Nacht kann in den extra dafür aufgebauten Zelten verbracht werden.

Social Media

Sponsoren

Trainingszeiten

Dienstag

18:00 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Freitag

17:30 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 8

Heute Online: 56

Gestern Online: 622

Diesen Monat: 11174

Letzter Monat: 16088

Total: 312515