16.10.2017

SSV Ettal - SG Kaufbeuren/Neugablonz 15:43

mC weiter auf Erfolgskurs

Auswärts Sieg beim SSV Ettal 15:43

Am gestrigen Sonntag war die mC der SG Kaufbeuren / Neugablonz zu Gast beim SSV Ettal. Wer dort schon mal gespielt hat weiß, das die Bedingungen nicht optimal sind um Handball zu spielen (keine Duschen usw.). Auch nutzt der SSV in dieser Saison noch kein NuScore. Schade, so sind die tollen Statistiken die NuScore bietet quasi wertlos...
Nach der guten Leistung der Vorwoche gegen Kempten II wollten die Jungs daran anknüpfen, was in der ersten Halbzeit nur bedingt gelang. Durch viele Kleinigkeiten kam das Spiel der SG nicht so richtig in Fahrt, sodass eine frühe Auszeit her musste, um die Jungs nochmals richtig einzustellen. Die Ansprache zeigte Wirkung und die Jungs nahmen Fahrt auf.
Zur Halbzeit stand es 6:19 für die jungen SG ler.
In der zweiten Halbzeit wurde viel gewechselt, sodass alle Spieler zum Einsatz kamen. Auf der Platte drehten die Jungs jetzt richtig auf und ließen dem Gegner kaum Möglichkeiten ihr Spiel aufzuziehen. Durch schnelles Umschaltspiel kamen sie ihrerseits oft zu leichten Toren.
Am Ende stand es 15:43.

Für die SG trafen: Niebling 8; Huber, Liepelt 7; Seidel 6; Sobl 5; Gehri, Hohenreiter 4; Amberger, Schwarz 1