07.11.2017

VfL Buchloe - SG Kaufbeuren/Neugablonz 13:27

mC zu Gast beim VfL Buchloe

Derby Sieg beim VfL Buchloe 13:27

Die mit Abstand kürzeste Anfahrt hatte am vergangenen Wochenende die mC. Dementsprechend waren die Jungs gut drauf als sie nach 15 Minuten fahrt schon wieder aussteigen konnten.

Mit fast vollem Kader konnten die mC sich der Aufgabe VfL Buchloe stellen.
Die aus dem Krankenstand zurück gekehrten Rückraumspieler sollten die nötige Verstärkung bringen um nicht noch einmal ein Spiel so knapp wie letzte Woche gegen Sonthofen zu gestalten zu müssen.
So begann das Spiel und ein schnelles erstes Tor machte Lust auf mehr, doch dann stellte sich ganz schnell heraus das die "Rückkehrer" doch mehr Trainingsrückstand hatten als angenommen.
Nach 8 min und einem Spielstand von 1:2 standen wieder die 6 auf der Platte die schon das Sonthofen Spiel gewonnen hatten. Ab da lief es besser aber so richtiger Spielfluss wollte nicht aufkommen. Einige semi optimale Schiri Entscheidungen verunsicherten die Jungs zusätzlich. So konnte der  VfL Buchloe den Abstand gering halten und man ging mit 9:11 in die Halbzeit.
In der Pause gingen die Trainer auf die Stärken der Mannschaft ein und erinnerten die Jungs an das gelernte.

Motiviert und mit anständig Selbstvertrauen begannen die erste 6 die zweite Halbzeit. Plötzlich wurde Handball gespielt und der Abstand wurde Größer. 30.Minute 9:15, 33.Minute 10:19  usw..
Nachdem abzusehen war das die zwei Punkte mit nach Kaufbeuren fahren würden wurde viel gewechselt und alle Spieler konnten Spielzeit bekommen.
Am Ende war es diesmal eine klare Sache 13:27. Schade hingegen ist das die Jungs immer eine Halbzeit brauchen um richtig in Fahrt zu kommen. Daran müssen wir arbeiten.

Für die SG trafen: Höhne 6; Huber 5; Niebling, Seidel 4; Sobl 3; Lippelt, Gehri 2; Schwarz 1