28.11.2017

SG Kaufbeuren/Neugablonz - TSV Landsberg 24:16

.:| HERBSTMEISTER |:.

mC macht die Herbstmeisterschaft ohne Punktverlust klar

Nachdem die wC Jugend ihr Spiel gegen den TSV Landsberg siegreich gestalten konnte, wollten es die Jungs der mC  ihnen nach machen.
 
Vor dem Spiel wurde von den Trainern auf die Bedeutung des Spiels hingewiesen und das man doch bitte ab der ersten Sekunde hoch konzentriert zu Werke gehen sollte um gegen den Tabellen zweiten gar nicht erst ins Hintertreffen zu geraten.Die Ansprache kam an und man merkte schon an der Atmosphäre in der Kabine das die Jungs es heute ernst meinen.
 
Das obligatorische "Shake Hands" im ersten Angriff war gerade erledigt, als der Ball das erste mal im Netz der Gäste zappelte. In der Folge entwickelte sich ein munteres Handball Spiel, welches durch eine souveräne Abwehr und einen schnellen Angriff der SG Jungs geprägt war.
Aufatmen bei den Trainern, die Jungs waren im Spiel ... 
 
Das der TSV Lansberg nicht umsonst auf Tabellenplatz zwei steht merkte man an einigen sehenswerten Aktionen die unsere Abwehr das ein oder andere mal vor Probleme stellte. Besonders der starke halb Links vom TSV schaffte es immer wieder seine Mitspieler in Wurfpositionen zu bringen, die dann auch zum Torerfolg führten. 
 
Mit einem Spielstand von 12:9 ging es nach 25 Minuten in die Halbzeitpause. Viel gab es nicht zu besprechen, außer dass man weiter hoch konzentriert zur Sache geht und den 3 Tore Vorsprung nicht aus der Hand gibt, sondern weiter ausbaut. 
 
Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der Ersten. Die Jungs ließen beim TSV zu keiner Zeit Hoffnung aufkommen  die Punkte aus Kaufbeuren entführen zu können und so wurde der Abstand immer größer. Am Ende stand es 24:16 und die Jungs konnten sich über die Herbstmeisterschaft in der ÜBL Süd West 1 freuen. 
 
Das Resümee der Trainer fällt dagegen ernüchternd aus. In keinem der Spiele musste die Mannschaft an ihre Grenzen gehen. Eine wirkliche Gegenwehr gab es von keiner Mannschaft. Eine Mannschaft die eine Liga so dominiert ist dort fehl am Platz. Wir werden hart weiter trainieren und nächstes Jahr  höher klassig spielen. 
 
Für die SG trafen: Gehri 7; Müller 4; Niebling, Seidel 3;Huber, Höhne 2; Sobl, Weber, Amberger 1

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:00 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Freitag

18:30 - 19:30

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 9

Heute Online: 775

Gestern Online: 1877

Diesen Monat: 45549

Letzter Monat: 49124

Total: 2430059