Zweite siegt in Mindelheim mit 26:30

21.01.2018

TSV Mindelheim III - SG Kaufbeuren/Neugablonz II 26:30

Zweite siegt in Mindelheim mit 26:30

Nie gefährdeter, aber zu knapper Sieg

Verstärkt mit 3 Jugendspielern ging es bei Schneegestöber am Samstag Abend nach Mindelheim. Die Aufgabe war klar, man wollte mit schnellem Umschaltspiel und einfachen Kombinationen zum Torerfolg kommen, aber vor allem wollte man sich nicht das Spiel von Mindelheim aufzwängen lassen. Es brauchte ein paar Minuten bis die Zweite ins Spiel kam und konnte in der 8. Spielminute erstmals in Führung gehen. Kurz darauf gelangen 5 Tore in Folge, wodurch sich die Kaufbeurer mit 4:9 absetzten und die Gastgeber zu einer Auszeit zwangen. Dieser Vorsprung hielt bis 3 Minuten vor der Pause, sodass die Gastgeber zur Halbzeit noch auf 12:14 verkürzen konnten. Nach dem Seitenwechsel spielte die Reserve mit schnellen und kraftvollen Aktionen wieder einen großen Vorsprung (13:19 und 15:23) heraus, ehe es ab der 40. Minute erneut zu einem Bruch im Spiel kam. Im Angriff warf man leichtfertig dem Gegner den Ball in die Arme, fing den Ball nicht richtig oder suchte ohne Vorbereitung den Torabschluss. Zwar wurde der Sieg noch sicher nach Hause gefahren, aber es war spannender als nötig. Der 26:30 Auswärtserfolg war zwar nie gefährdet, hätte aber viel höher ausfallen müssen. Im Angriff wurden zu viele leichte Fehler gemacht, sodass Mindelheim immer wieder in den Ballbesitz gekommen ist. Während des Spieles wurde munter gewechselt, sodass jeder Akteur ausreichend Spielzeit bekommen hatte und auch seine Leistung unter Beweis stellen konnte. Dies sieht man auch an der breiten Verteilung der Tore: Kinberger, Nieberle, Haggenmüller (je 5), Scholz (4), Uhlir, Spitschan (je 3), Pozderka, Maiwald (je 2) und Glas (1). 

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

16.03.2024 14:00

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Tabelle Bezirksklasse West

1. TSV Mindelheim II

34:2

2. TV Memmingen

24:12

3. TSV Pfronten

22:14

4. TSV Landsberg II

22:14

5. VfL Buchloe

21:15

6. SG Kempten-Kottern.

17:19

7. TSV Ottobeuren III

16:20

8. TV Waltenhofen II

12:24

9. TSV Sonthofen II

10:26

10. SG Kaufbeuren/Neug.

2:34

Ergebnisse der Bezirksklasse West

10.03.2024 14:00

TSV Landsberg II

30

TV Memmingen

34

13.03.2024 20:30

VfL Buchloe

0 HW Heimwertung

TSV Sonthofen II

0

16.03.2024 14:00

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

16.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern II

0 HW Heimwertung

TSV Ottobeuren III

0

16.03.2024 19:00

TV Memmingen

25

TSV Mindelheim II

37

Trainingszeiten

Donnerstag

20:00 - 21:30

Sporthalle Realschule

Jetzt Online: 14

Heute Online: 467

Gestern Online: 1429

Diesen Monat: 39166

Letzter Monat: 50766

Total: 2474442