Herren 1 behalten im Allgäu Derby die Oberhand

04.03.2018

SG Kaufbeuren/Neugablonz - TSV Sonthofen 32:27

Herren 1 behalten im Allgäu Derby die Oberhand

Verdienter 32:27 Erfolg gegen den TSV Sonthofen

Die Herren der SG Kaufbeuren/Neugablonz sicherten sich im Bezirksoberliga Allgäu-Derby gegen den TSV Sonthofen am Ende einen klaren 32:27 (15:12) Erfolg. Spannend wurde es nur einmal als Sonthofen in der 2. Halbzeit zum 20:20 ausgleichen konnte.
Zunächst musste Trainer Mihaly More aber 2. Hiobsbotschaften verkraften. Auf der Torwartposition war Philipp Sosonow nach wie vor verletzt und Jonas Klöck musste sich der Grippe mit Fieber beugen. Somit stand keiner der Torhüter zur Verfügung. Spontan stellte sich mit Bene Glas ein Feldspieler zur Verfügung und auch der langjährige Torhüter Christoph Spitschan ließ sich in dieser Notsituation nicht lange bitten. Damit stand Spitschan erstmalig mit seinem beiden Söhnen Patrick und Sebastian auf dem Spielfeld.
Bene Glas bekam dann das Vertrauen anfangen zu dürfen und revanchierte sich in der Anfangsphase mit eine Klasseleistung. Die zahlreichen Zuschauer rieben sich aufgrund starker Pararaden verwundert die Augen. Dadurch motiviert legte der SG Angriff gleich wie die Feuerwehr los und lag nach 11 Minuten Spielzeit mit 7:2 Toren in Führung. Sonthofen war so schon gezwungen eine frühe Auszeit zu nehmen.
In der Folgezeit kamen die Gäste zwar besser ins Spiel, doch die SG war nach wie vor feldüberlegen. In dieser Phase wurde wieder einmal deutlich wie wichtig Milan Vucicevic ist. Nicht nur dass er vollkommen unspektakulär Regie führt, überrascht er immer wieder mit genialen Anspielen und wenn es darauf ankommt, mit knallharten und platzierten Würfen aus dem Rückraum. Sonthofen reagierte und nahm Vucicevic in kurze Manndeckung. Doch auch durch diese Maßnahme ließen sich die Mannen von Kapitän Julian Sagner nicht aus dem Konzept bringen. Das Ergebnis war eine 15:12 Pausenführung, die bei konsequenterer Chancenauswertung deutlicher hätte ausfallen müssen. Doch der starke Torhüter der Gäste aus Sonthofen hatte hier etwas dagegen.
Die 2. Halbzeit startete die SG dann leichtsinnig. Die Oberallgäuer versuchten nun mit aller Energie dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben und kamen, angeführt durch ihren überragenden 2 Meter Mann Alexander Italo der allein 12 Tore erzielte, in der 40. Minute zum 20:20 Ausgleich.
Die Reaktion folgte prompt. Italo wurde ebenso kurz gedeckt und die SG legte innerhalb kurzer Zeit wieder eine 26:21 Führung vor. Florian Bartelt war es in dieser Phase der von der Außenposition mit knallharten Würfen überzeugte. Im Tor war nun Christoph Spitschan der in ebenso beindruckender Weise zeigte, dass er nichts verlernt hatte. Zum einen mit klasse Paraden und zum anderen mit 2 tollen Gegenzugpässen auf seinen Sohn Patrick.
In der Schlussphase hatte der TSV Sonthofen nichts mehr entgegenzusetzen und so feierte die SG einen am Ende hochverdienten 32:27 Erfolg.
Mit solchen Leistungen muss sich Sonthofen keine Gedanken mehr um den Abstieg machen und die Hausherren stellten unter Beweis dass sie mit Recht zu dem Spitzenmannschaften in der Bezirksoberliga zählen.
Für die SG spielten (in Klammern die Tore):
Seitz (2), Maiwald, Vucicevic (3), S. Spitschan (1), Bartelt (6), Glas, Graf (2), P. Spitschan (7), Sagner (5), Balkow (5), C. Spitschan, Nieberle, Dedecek (1)

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Tabelle Bezirksoberliga

1. SG Kempten-Kottern

38:6

2. HSG Würm-Mitte 22

34:10

3. TSV Weilheim

32:12

4. TV Waltenhofen

27:17

5. Eichenauer SV

26:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

23:21

7. HSG Isar-Loisach

20:24

8. TSV Landsberg

17:27

9. SG Kaufbeuren/Neug.

16:28

10. TSV Herrsching II

15:29

11. TV Immenstadt

10:34

12. TuS Fürstenfeldbru.

6:38

Ergebnisse der Bezirksoberliga

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

13.04.2024 17:00

TSV Weilheim

28

TV Waltenhofen

28

13.04.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

47

TSV Landsberg

42

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

14.04.2024 18:30

TSV Herrsching II

29

Eichenauer SV

41

Trainingszeiten

Dienstag

20:15 - 21:45

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

20:15 - 21:45

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 24

Heute Online: 653

Gestern Online: 2078

Diesen Monat: 31723

Letzter Monat: 50766

Total: 2466999