Schlechte Vorzeichen im ersten Spiel der Saison 2018/19

23.09.2018

BHC Königsbr.09 - SG Kaufbeuren/Neugablonz 31:26

Schlechte Vorzeichen im ersten Spiel der Saison 2018/19

Unnötige Niederlage beim BHC Königsbrunn

Nach einer intensiven Saisonvorbereitung, bei der die Teambildung im Vordergrund stand, ging es hoch motiviert zum ersten Gegner BHC Königsbrunn. Die Anreise verlief reibungslos, wir waren eine Stunde vor dem geplanten Spielbeginn in der Halle, spulten unser Aufwärmprogramm ab und freuten uns auf ein schönes Jugend-Handballspiel. Doch es kam alles anders, als geplant. Zunächst erschien der eingeteilte Schiedsrichter nicht. Es gab keine Informationen ob ein Ersatz organisiert  oder die Partie nicht ausgetragen wird. Regulärer Anpfiff wäre um 15:00 Uhr gewesen. Wir warteten 5, 10, 15 Minuten. Bei der Mannschaft wurde die Enttäuschung immer größer. 20, 25, 30 Minuten. Plötzlich war ein junger Schiedsrichter des Heimvereins in der Halle. Zwischenzeitlich war die Konzentration und Motivation sichtlich gesunken. Entsprechend verlief dann auch das Spiel. 100%ige Chancen wurden vergeben, die mannschaftliche Geschlossenheit war nicht zu sehen, das Deckungssystem 3:2:1 funktionierte nur Streckenweise. Jedes taktische Mittel verpuffte schon bei der Ansprache, da die Mannschaft im Kopf schon abgeschlossen hatte. Obwohl es nach 14 Minuten 9:9 - nach 20 Minuten 12:12 stand, war die eigene Spielweise chaotisch und dem Gegner angepasst. Die beiden Königsbrunner Rückraumspieler konnten ohne Berührung nach Belieben durch die Deckungsreihen laufen und sorgten für einen 4-Tore-Rückstand (17:13) zur Halbzeitpause. In der 40. Minute gab es ein kurzes Aufbäumen und Hoffnung (23:21). Das Spiel drehte aber unmittelbar danach und führte zu einer deutlich zu hohen 31:26 Niederlage.Einzig Tim Huber überzeugte mit Spielwitz, Tempowechsel, Kampfgeist und Abschlussstärke.  Die Tore für die SG Kaufbeuren-Neugablonz erzielten Huber 10, Bartel 5, Schumann 4, Amberger 2, Senftl 2, Liepelt, Eberenz und Elstner E. 

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:00 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Freitag

18:30 - 19:30

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 25

Heute Online: 531

Gestern Online: 1188

Diesen Monat: 40418

Letzter Monat: 50766

Total: 2475694