21.10.2018

SG Kaufbeuren/Neugablonz - SV Mering 36:12

Erfolg im ersten Heimspiel

Erweiterungsbau sorgt für gute Stimmung in der Halle

Zahlreiche Zuschauer kamen zum ersten Heimspiel unserer C-Jugend und wurden prompt belohnt. Sie konnten die neue Atmosphäre der Halle erleben und sahen neben der Hallenerweiterung ein temporeiches Angriffsspiel und ein konsequentes Abwehrverhalten.Nach den Höhen und Tiefen der letzten Spieltage freute sich die Mannschaft ihr Können dem heimischen Publikum zu präsentieren. So zeigten die Spieler guten Jugendhandball, Spielwitz und schöne technische Aktionen. Individuelle „Hightlights – no-look-Pässe und Kempaversuche" waren die Sahnestückchen für die Zuschauer und wurden durch viel Beifall positiv gewertet.Die offensive Deckung verhinderte den Spielaufbau der Gäste aus Mering. Bei den erwarteten 1:1-Aktionen zeigte sich eine gute Abwehrarbeit – fair, konsequent und ballorientiert. Die mannschaftliche Geschlossenheit  sah man am gegenseitigen Aushelfen, Doppeln auf der Ballseite und stetiger Bewegung der Kaufbeurer Spieler. Durch antizipatives Spiel wurde die Deckungsformation genutzt um Bälle heraus zu fangen und sofort einen Gegenstoß einzuleiten.Auch im Angriff wurde nicht lange gefackelt. Einfaches Kreuzen, direkte Wege zum Tor, aggressives Zweikampfverhalten und Durchsetzungsstärke prägten das Spiel. Dazu kamen gelungene Anspiele zu den herausgespielten, freistehenden Mitspielern die meistens mit Torerfolg abgeschlossen wurden.So war es nicht verwunderlich, dass es zur Halbzeit schon 20:6 stand. Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Tempo hoch gehalten. Aus einer stabilen Deckung heraus ging es auf das gegnerische Tor. Dazu kamen gute Auftakthandlungen im gebundenen Spiel und ein sichtbarer Torhunger bei allen Spielern. Erfreuliche Erkenntnis der Trainer: „Alle Spieler haben sich in den letzten Monaten individuell weiter entwickelt"! Wie schon in den vergangenen Spielen war Maximilian Alles im Tor ein sicherer Rückhalt und entschärfte zahlreiche klare Torchancen der Gegner aus Mering. So war die Freude groß, als die beiden Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 36:12 abpfiffen. Einziger Wermutstropfen war die Nachricht nach dem Spiel, dass Benni Schumann sich doch schlimmer verletzt hat und die nächsten sechs Wochen ausfallen wird. Gute Besserung, Benni. Die Tore für die SG Kaufbeuren-Neugablonz erzielten Sobl 11, Huber 9, Liepelt 5, Amberger, Dömsödi, Elstner E. je 3, Senftl 2.