25.11.2018

TV Gundelfingen - SG Kaufbeuren/Neugablonz 15:36

Erfolg in Gundelfingen

Schnelligkeit, Durchsetzungsvermögen und Technik entscheidend

Bis auf Niklas Senftl waren alle Spieler an Bord und traten schon beim Warmlaufen als geschlossene, erkennbare Mannschaft auf. Dieses Bild wurde auch auf das Spielfeld übertragen.Aus einer kompakten Deckung starteten die Wertachstädter schnelle Angriffe, die auch konsequent abgeschlossen wurden. Der Ball wurde sicher durchgepasst, der freie Spieler geschickt freigespielt. Es waren nur wenige Korrekturen von der Trainerbank nötig um ein schönes Jugendhandballspiel zu sehen. Auch der Halbzeitstand 3:14 bestätigte die Abwehrleistung und einen schwungvollen Angriff.
Diese Überlegenheit verleitete scheinbar den ansonsten einfühlsamen und erklärenden Schiedsrichter dazu, vermehrt Zwei-Minuten-Strafen gegen die SG Kaufbeuren zu verhängen. So waren insgesamt 7 Unterzahlsituationen zu meistern. Fast ein Drittel der gesamten Spielzeit zeigten nur 5 Spieler wie man ordentlich Dampf machen kann. Die Mannschaft wuchs gerade in diesen Situationen noch mehr zusammen. Jeder kämpfte auch für seine Mitspieler, man half sich gegenseitig aus und motiviert ging es wieder flott nach vorne. Am Ende stand ein überzeugender 15:36 Sieg, der auch in dieser Höhe völlig gerechtfertigt war.

Für die SG Kaufbeuren-Neugablonz spielten Alles, Amberger 1, Dömsödi 1, Bartel 3, Grunzig, Weber 3, Elstner Ph. 1, Liepelt 2, Huber 8, Spitschan D. 1, Elstner E. 2, Sobl 10 und Eberenz 4.