Zweite verliert gegen Aufstiegskanditat Dietmannsried/Altusried II deutlich mit

02.12.2018

SG Kaufbeuren/Neugablonz II - Dietmannsried/Altusried II 20:34

Zweite verliert gegen Aufstiegskanditat Dietmannsried/Altusried II deutlich mit

Erste Halbzeit die beste Hälfte seit langem

Stark ersatzgeschwächt und gegen den Aufstiegsaspiranten Nummer 1 - die Vorzeichen waren bereits vor Spielbeginn nicht die Besten. Vor allem im Rückraum fehlten diesmal die Alternativen, deswegen war die Ansage von Coach Icke Richter klar. Ruhig im Angriff agieren und schnell zurück arbeiten, damit Dietmannsried nicht über einen schnellen Gegenangriff zu leichten Toren kommen kann.
Zu Beginn konnten die Angreifer der Gäste noch nicht wirklich unter Kontrolle gebracht werden, sodass es nach 2 Minuten bereits 0:2 stand. Kaufbeuren kam aber wieder zum Zuge und konnte sogar mit 3 Toren in Folge zum 5:5 ausgleichen. Auch bis zur 18 Minute konnte man noch bis zum 8:8 mit halten und blieb zur Halbzeitpause mit 11:14 noch in Schlagdistanz. Vom Spielerischen war die erste Halbzeit dieses Spielen, die bis jetzt beste Saisonleistung der Zweiten. Nach dem Wechsel stellte Dietmannried die Abwehr zunächst auf Manndeckung der beiden Rückraumspieler und später auf eine offensive 5:1-Deckung um. Mit diesen Abwehrformationen kamen die Kaufbeuren nicht zurecht und auch machten sich die fehlenden Alternative im Rückraum bemerkbar. So gelang es Dietmannsried immer mehr ihre Schnelligkeit und vor allem Kaltschnäuzigkeit auszuspielen und Tor um Tor davon zu ziehen. Am Ende musste sich die Kaufbeurer Reserve mit 20:34 geschlagen geben. Erfreulich war neben der guten Leistung in der ersten Hälfte, auch der Kampfgeist und die positive Einstellung trotz der deutlichen Niederlage. Im Gegensatz zum letzten Spiel, konnte sich in diesem Spiel jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Die Tore erzielten Kinberger (6), Scholz, Richter (je 4), Schak (2), Horn, Krüger, Pozderka und Schelb (je 1).


Social Media

Sponsoren

Letztes Spiel

13.04.2019 14:00

TSV Sonthofen II

31

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

27

Tabelle

1. Dietmannsried/Altu.

34:2

2. TSV Mindelheim II

27:9

3. TV Immenstadt II

22:14

4. TSV Landsberg II

19:17

5. TSV Pfronten

19:15

6. SG Biessenhofen-Ma.

18:18

7. SG Kaufbeuren/Neug.

17:19

8. TSV Sonthofen II

9:25

9. TV Waltenhofen II

8:28

10. VfL Buchloe

5:31

11. NG

0:0

So spielt die Liga

06.04.2019 18:00

TSV Pfronten

1

TV Immenstadt II

0

09.04.2019 20:30

SG Biessenhofen-Marktoberdorf II

29

TV Immenstadt II

32

13.04.2019 14:00

TSV Sonthofen II

31

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

27

13.04.2019 16:00

VfL Buchloe

24

TSV Pfronten

30

13.04.2019 18:00

Dietmannsried/Altusried II

39

SG Biessenhofen-Marktoberdorf II

20

13.04.2019 19:30

TSV Mindelheim II

35

TSV Landsberg II

23

Trainingszeiten

Freitag

20:00 - 21:45

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 8

Heute Online: 326

Gestern Online: 805

Diesen Monat: 19294

Letzter Monat: 31113

Total: 539072