Zweite verliert gegen Aufstiegskanditat Dietmannsried/Altusried II deutlich mit

02.12.2018

SG Kaufbeuren/Neugablonz II - Dietmannsried/Altusried II 20:34

Zweite verliert gegen Aufstiegskanditat Dietmannsried/Altusried II deutlich mit

Erste Halbzeit die beste Hälfte seit langem

Stark ersatzgeschwächt und gegen den Aufstiegsaspiranten Nummer 1 - die Vorzeichen waren bereits vor Spielbeginn nicht die Besten. Vor allem im Rückraum fehlten diesmal die Alternativen, deswegen war die Ansage von Coach Icke Richter klar. Ruhig im Angriff agieren und schnell zurück arbeiten, damit Dietmannsried nicht über einen schnellen Gegenangriff zu leichten Toren kommen kann.
Zu Beginn konnten die Angreifer der Gäste noch nicht wirklich unter Kontrolle gebracht werden, sodass es nach 2 Minuten bereits 0:2 stand. Kaufbeuren kam aber wieder zum Zuge und konnte sogar mit 3 Toren in Folge zum 5:5 ausgleichen. Auch bis zur 18 Minute konnte man noch bis zum 8:8 mit halten und blieb zur Halbzeitpause mit 11:14 noch in Schlagdistanz. Vom Spielerischen war die erste Halbzeit dieses Spielen, die bis jetzt beste Saisonleistung der Zweiten. Nach dem Wechsel stellte Dietmannried die Abwehr zunächst auf Manndeckung der beiden Rückraumspieler und später auf eine offensive 5:1-Deckung um. Mit diesen Abwehrformationen kamen die Kaufbeuren nicht zurecht und auch machten sich die fehlenden Alternative im Rückraum bemerkbar. So gelang es Dietmannsried immer mehr ihre Schnelligkeit und vor allem Kaltschnäuzigkeit auszuspielen und Tor um Tor davon zu ziehen. Am Ende musste sich die Kaufbeurer Reserve mit 20:34 geschlagen geben. Erfreulich war neben der guten Leistung in der ersten Hälfte, auch der Kampfgeist und die positive Einstellung trotz der deutlichen Niederlage. Im Gegensatz zum letzten Spiel, konnte sich in diesem Spiel jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Die Tore erzielten Kinberger (6), Scholz, Richter (je 4), Schak (2), Horn, Krüger, Pozderka und Schelb (je 1).


Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

16.03.2024 14:00

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Tabelle Bezirksklasse West

1. TSV Mindelheim II

34:2

2. TV Memmingen

24:12

3. TSV Pfronten

22:14

4. TSV Landsberg II

22:14

5. VfL Buchloe

21:15

6. SG Kempten-Kottern.

17:19

7. TSV Ottobeuren III

16:20

8. TV Waltenhofen II

12:24

9. TSV Sonthofen II

10:26

10. SG Kaufbeuren/Neug.

2:34

Ergebnisse der Bezirksklasse West

10.03.2024 14:00

TSV Landsberg II

30

TV Memmingen

34

13.03.2024 20:30

VfL Buchloe

0 HW Heimwertung

TSV Sonthofen II

0

16.03.2024 14:00

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

16.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern II

0 HW Heimwertung

TSV Ottobeuren III

0

16.03.2024 19:00

TV Memmingen

25

TSV Mindelheim II

37

Trainingszeiten

Donnerstag

20:00 - 21:30

Sporthalle Realschule

Jetzt Online: 15

Heute Online: 413

Gestern Online: 1827

Diesen Monat: 29405

Letzter Monat: 50766

Total: 2464681