17.12.2018

SG Kaufbeuren/Neugablonz - SV Mering 20:17

Sieg am letzten Heimspieltag 2018

wC gewinnt 20:17 gegen Mering

Am vergangenen Samstag kam es in eigener Halle zum Nachholspiel gegen den SV Mering.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Gäste für die Bereitschaft das Spiel zu verlegen!

Hoch motiviert und dennoch sehr angespannt gingen die SG´lerinnen in diese Partie. Die Nervosität war ihnen von Spielbeginn an anzumerken. Wollte man doch unbedingt gegen den direkten Tabellennachbarn die Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen.

Doch anfangs schien dieses Ziel unmöglich. Die Abwehr hatte in der kompletten ersten Hälfte nicht zusammen gearbeitet. Jede Kaufbeurerin kämpfte in ihrem Sektor allein gegen die starken 1:1 Aktionen der Meringerinnen. Auch das Teamtimeout brachte nicht den gewünschten Erfolg in der Kaufbeurer Abwehr.

Das ganze Gegenteil lief im Angriff ab. Durch tolle Stoßbewegungen und somit möglichen Abspielen an den Kreis, gelang es den Mädchen an den Gästen dran zu bleiben, sodass man mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging.

Hier war die Ansprache der Trainerinnen klipp und klar kommuniziert. Die Abwehr muss die Lücken füllen! Schnelle Beine und die Zusammenarbeit waren gefragt.

Nun hatten die SG Mädels den Willen das Spiel vor heimischer Kulisse zu drehen. Wie ausgewechselt bekamen die Zuschauer und Fans die "Kaufbeurer Stadtmauer" zu sehen. Kein Durchkommen mehr auf Kaufbeurer Seite und wenn doch, erwartete die Kaufbeurer Torfrau die Gäste, welche sich die Zähne für einen Torerfolg ausbeißen mussten. Im Angriff wurde der Kreisläufer nun besser gedeckt, doch die Mädchen schalteten um und konnten mit hervorragenden Einzelaktionen die Führung ausbauen.

Nach 50 Minuten zeigte die Uhr den wohlverdienten 20:17 Sieg.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

27.01.2019 13:00

SG Kaufbeuren/Neugablonz

TSV Herrsching

Letztes Spiel

15.12.2018 12:30

SG Kaufbeuren/Neugablonz

20

SV Mering

17

Tabelle

1. HSG Schwab/kirchen

16:0

2. TSV Herrsching

14:2

3. SG Biessenhofen-Ma.

9:5

4. TSV Indersdorf

8:6

5. TSV Landsberg

6:8

6. SG Kaufbeuren/Neug.

4:10

7. SV Mering

2:12

8. TuS Fürstenfeldbru.

1:17

So spielt die Liga

08.12.2018 16:00

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

23

TSV Indersdorf

20

09.12.2018 10:00

TSV Landsberg

32

TuS Fürstenfeldbruck

28

15.12.2018 12:30

SG Kaufbeuren/Neugablonz

20

SV Mering

17

16.12.2018 12:45

TSV Herrsching

29

TuS Fürstenfeldbruck

20

Trainingszeiten

Dienstag

18:00 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Freitag

17:30 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 9

Heute Online: 557

Gestern Online: 658

Diesen Monat: 11876

Letzter Monat: 22093

Total: 451183