27.01.2019

SG Kaufbeuren/Neugablonz - TSV Niederraunau 33:13

Mit Heimsieg aus der WM-Pause gestartet

Nach einem „zähen“ Start sichtbare Verbesserungen in der 2. Halbzeit

Die lange spielfreie Zeit hat trotz Trainingsbetrieb zu Beginn des Spiels Spuren hinterlassen. So wurden einige 100%ige Torchancen leichtfertig oder unkonzentriert vergeben. Das deutliche Ergebnis von 33:13 könnte darüber hinwegtäuschen, jedoch muss man wissen, dass Niederraunau mit jungen Spielern des Jahrgangs 2006 aufgefüllt wurde. Auch die körperliche Überlegenheit war sichtbar. 
 
In der Deckung zeigten sich Abstimmungsprobleme, die klare Zuordnung und eine schnelle Beinarbeit fehlten. Es gelang den jungen Spielern der SG Kaufbeuren-Neugablonz nur teilweise, das Spiel aktiv zu lenken und den Gegner zu Aktionen zu zwingen. Die Antizipation verbesserte sich aber kontinuierlich. Im Angriff sahen die zahlreichen Zuschauer schnell vorgetragene Angriffe und schönes Passspiel. Technische Fehler waren so gut wie nicht vorhanden. Nach 25 Minuten stand es 17:8 für die Kaufbeurer Gastgeber. 
 
Mit dem Start in die zweite Halbzeit funktionierte dann auch die Raumdeckung wesentlich besser. Es wurde mit den Armen und dem Körper gearbeitet, die Absprachen waren da und man half sich gegenseitig aus. Der Gegner wurde gedoppelt und das Spiel auf die ballführende Seite verlagert.Über die Außenspieler gelangen schnelle Tempogegenstöße, die zweite Welle funktionierte und über alle Positionen fielen die Tore für die Wertachstädter. Es war beeindruckend, wie unsere Heimmannschaft in nicht einmal 10 Minuten von 21:9 auf 29:9 davon zog.
 
Im Tor zeigte Maximilian Alles tolle Aktionen und war Auslöser für das schnelle, druckvolle Spiel nach vorne. Insgesamt hat diese C-Jugend einen sehr breit aufgestellten Kader, der auf allen Positionen mehrfach besetzt ist. Über Zweikampfsituationen und schnelles Spiel wurde Druck auf die Abwehr ausgeübt und danach der freie Mitspieler gekonnt in Szene gesetzt. 
 
Für die SG Kaufbeuren-Neugablonz spielten Alles, Dömsödi, Bartel 1, Grunzig, Weber 2, Elstner Ph. 1, Liepelt 5, Huber 15, Schumann, Senftl 3, Spitschan D. 2, Sobl 4 und Eberenz .

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:00 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Freitag

18:30 - 19:30

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 11

Heute Online: 127

Gestern Online: 1429

Diesen Monat: 38826

Letzter Monat: 50766

Total: 2474102