24.02.2019

SG Kaufbeuren/Neugablonz - Schwabmünchen 39:16

Eine Klasse für sich

Routinierte C-Jugend auf dem Erfolgsweg

Im vorletzten Heimspiel der Saison überzeugten die 13-/14-jährigen Handballer der SG-Kaufbeuren-Neugablonz durch einen überzeugenden 39:16 Erfolg. Erneut spielte die Mannschaft aufgrund ausreichender Spieleranzahl in zwei kompletten Blöcken. Beim Halbzeitstand von 17:6 waren die Zeichen für einen erfolgreichen Spieltag bereits positiv gesetzt.

Die Deckungsarbeit und das schnelle Spiel nach vorne ist in dieser Spielzeit eine Klasse für sich. Räume werden intelligent zugestellt und körperlich verteidigt. Der Gegner wird zum Einlaufen oder sonstigen Bewegungen gezwungen. Und hier greift dann die sichtbare Spielintelligenz durch Antizipation und abgesprochenes oder blindes Verständnis unserer aktuellen C-Jugend.

Überragender Akteur mit Szenenapplaus war wieder einmal unser Torwart Maximilian Alles. Er parierte souverän 7-Meter-Würfe oder frei vor ihm stehende Gegner beim Tempogegenstoß. Ohne lange Nachzudenken ging es wieder Richtung gegnerisches Tor und innerhalb von Sekunden stand  ein Treffer für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel.

Auch Hans Fiener vom TSV Mindelheim zeigte als Schiedsrichter eine gute, faire und ausgeglichene Leistung.

Für die SG Kaufbeuren-Neugablonz spielten:  Alles, Dömsödi 3, Grunzig, Weber 1, Elstner Ph., Liepelt 4, Huber 7, Schumann 2, Senftl 7, Spitschan 1, Elstner E. 5, Sobl 7 und Eberenz 2.