17.03.2019

Kissinger SC - SG Kaufbeuren/Neugablonz 20:40

Faschingsferien hinterlassen Spuren

Vorbereitung auf das entscheidende Spiel gegen Landsberg

Nach vier spielfreien Wochen freuen sich die Jugendspieler der C-Jugend über einen 20:40 Erfolg gegen den Kissinger SC. Beim Aufwärmen sah man schon eine gereifte und selbständige Mannschaft, die ihr Programm vorbildlich absolvierte. Als dann die Spieler kurz vor Spielbeginn einen Kreis bildeten und eigenständig die Taktikanweisungen wiederholten, staunten sogar die Trainer und die zahlreichen mitgereisten Eltern. 
 
Das Spiel der ersten Halbzeit zeigte jedoch auch Schwächen. So waren individuelle Fehler, mangelnde Entscheidungsfreude und Unsicherheiten beim Umgang mit dem Ball vermehrt erkennbar. Nach 13 Minuten lagen scheinbar beim Gegner die Nerven blank. Nach einem unsportlichen Verhalten kam prompt die Gegenreaktion von unserer Seite, welche mit je einer 2-Minuten-Strafe für beide Kontrahenten geahndet wurde. Nach weiteren Ausfälligkeiten kassierte dann der Kissinger Spieler eine rote Karte und durfte das Spiel verlassen. Bei der SG Kaufbeuren-Neugablonz wurde Position für Position durchgewechselt und taktisch nachbesprochen. So endete die erste Halbzeit mit einem komfortablen Vorsprung von 11:20.  
 
Die Spieler der Stammformation wurden für das verschobene Spiel am Dienstag gegen den TSV Landsberg geschont und durften erst nach 15 Minuten in der 2. Halbzeit eingreifen. Bence Dömsödi und Kai Eberenz boten eine starke Vorstellung und überzeugten durch Spielwitz und Abschlussfreude. Unser Torwart Maximilian Alles bestätigte nicht nur im Tor seine gute Leistung sondern freute sich auch über einen verwandelten 7-Meter. 
 
Bei der Spielnachbesprechung war auch in der Kabine der Fokus sofort für jeden erkennbar. Am Dienstag gibt es das entscheidende Spiel der Saison 2018/2019. Bei einem Sieg der Kaufbeurer verdrängen sie den TSV Landsberg vom 1. Tabellenplatz und müssen nur noch gegen den TV Gundelfingen gewinnen um Meister der ÜBOL zu werden. Die Spieler sind heiß und wollen die erfolgreiche Saison natürlich mit diesem Ergebnis krönen. Wir drücken ihnen hierfür die Daumen und wünschen viel Glück.  
 
Für die SG Kaufbeuren-Neugablonz spielten:  Alles 1, Dömsödi 5, Bartel 2, Weber 1, Elstner Ph., Liepelt 4, Huber 5, Schumann 2, Senftl 4, Spitschan, Elstner E. 3, Sobl 7 und Eberenz 6.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:00 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Freitag

18:30 - 19:30

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 18

Heute Online: 241

Gestern Online: 2073

Diesen Monat: 27406

Letzter Monat: 50766

Total: 2462682