18.03.2019

TSV Pfronten - SG Kaufbeuren/Neugablonz II 22:22

Rumpf ist Trumpf

Zweite holt in Pfronten beim 22:22 einen Punkt

Auch bei diesem Auswärtsspiel musste die Zweite wieder mit einer Rumpftruppe antreten, da es viele Absagen wegen gesundheitlichen oder privaten Gründen gab. Also wurde alles eingepackt, was noch einigermaßen laufen konnte. Da kein planmäßiger Torwart zur Verfügung stand, stellten sich die beiden Verletzten Konrad Pozderka (eingerissener  Meniskus) und Christian Schelb (Kreuzbandriss) als Torwart zur Verfügung.
Zu Beginn legten die Kaufbeurer gleich 2 Tore vor und hielten etwas mehr als 4 Minuten den Kasten sauber, danach fand Pfronten ins Spiel und Kaufbeuren gelang kein Tor mehr. Die Zweite konnte zwar gut kombinieren und spielten sich gute Würfe heraus, scheiterten aber immer wieder am gut aufgelegten Torwart der Gastgeber. Auch als nach 15 Minuten die Auszeit genommen wurde, dauerte es weitere 6 Minuten bis das nächste Tor geworfen wurde (10:3, 21 Minute). Trotz des hohen Rückstandes gab sich die Zweite nicht auf und nach 17 torlosen Minuten platze dann der Knoten und pünktlich mit dem Pausenpfiff verkürzten sie auf 5 Tore (13:8). Auch nach der Pause kämpften sich die Kaufbeurer, die nur eine Wechselmöglichkeit auf der Bank hatten, Tor um Tor heran. Als der TSV in der 56. Spielminute das 22:19 erzielte, schmiss die Kaufbeurer Reserve alles in die Waagschale, konnte eine Minute vor Schluss noch den Ausgleich erzielen und diesen verteidigen. Vor allem in den Schlussminuten waren es die Außenspieler, vor allem Florian Hora, der die beiden letzten und entscheidenden Treffer zum Endstand beisteuerte.
Die Tore erzielten Glas (7), Scholz (4), Nieberle, Richter (je 3), Hora, Scherbaum (je 2) und Horn.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

16.03.2024 14:00

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Tabelle Bezirksklasse West

1. TSV Mindelheim II

34:2

2. TV Memmingen

24:12

3. TSV Pfronten

22:14

4. TSV Landsberg II

22:14

5. VfL Buchloe

21:15

6. SG Kempten-Kottern.

17:19

7. TSV Ottobeuren III

16:20

8. TV Waltenhofen II

12:24

9. TSV Sonthofen II

10:26

10. SG Kaufbeuren/Neug.

2:34

Ergebnisse der Bezirksklasse West

10.03.2024 14:00

TSV Landsberg II

30

TV Memmingen

34

13.03.2024 20:30

VfL Buchloe

0 HW Heimwertung

TSV Sonthofen II

0

16.03.2024 14:00

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

16.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern II

0 HW Heimwertung

TSV Ottobeuren III

0

16.03.2024 19:00

TV Memmingen

25

TSV Mindelheim II

37

Trainingszeiten

Donnerstag

20:00 - 21:30

Sporthalle Realschule

Jetzt Online: 15

Heute Online: 665

Gestern Online: 1188

Diesen Monat: 40552

Letzter Monat: 50766

Total: 2475828