Spannung und Höchstleistung bis zur letzten Minute

20.03.2019

TSV Landsberg - SG Kaufbeuren/Neugablonz 29:32

Spannung und Höchstleistung bis zur letzten Minute

C-Jugend erobert den 1. Tabellenplatz

Zwei hochklassige Mannschaften, ein guter Schiedsrichter, Anpfiff Dienstagabend 19:00 Uhr, vorletzter Spieltag und eine Vorentscheidung um die ÜBOL-Meisterschaft. Das waren die Zutaten für ein außergewöhnliches, spannendes und niveauvolles Jugendhandballspiel. 
Zahlreiche Zuschauer und mitgereiste Unterstützer verwandelten die Landsberger Gymnasiumhalle mit Trommeln und Getöse in eine lautstarke Fankurve. Aber die Jungs waren auch ohne diese Kulisse bis in die Haarspitzen motiviert. Nach einer kurzen Ansprache in der Kabine fokussierte sich alles auf diese richtungsweisende Partie. Der Gewinner hat alle Voraussetzungen um Meister in der Saison 2018/2019 zu werden.  
So gestaltete sich das Spiel von der ersten Minute an zu einem permanenten Schlagabtausch. Auffallend war das technisch hohe Niveau auf beiden Seiten, Schnelligkeit, Ballsicherheit und überwiegend richtige Entscheidungen. Besonders erfreulich war, dass trotz der Bedeutung dieses Spiels die sportliche Fairness im Vordergrund stand. Es wurde engagiert gekämpft und mit vollem Körpereinsatz verteidigt. Der souverän leitende Schiedsrichter musste keine einzige 2-Minuten-Strafe vergeben. Ansonsten war aber alles vorhanden, was guten Jugendhandball ausmacht.
 
Die SG-Kaufbeuren-Neugablonz zeigte eine konstante Leistung und konnte zur Halbzeit einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen (13:16). Nach der Pause schafften es die Wertachstädter sogar den Abstand auf 5 Treffer zu erhöhen. Der TSV Landsberg gab aber nicht auf und kam bis auf einen Treffer wieder heran. Jetzt war die Anspannung in der ganzen Halle spürbar. Die Luft vibrierte durch die emotionale Unterstützung der Fans, auf dem Spielfeld wurden die Jungs immer abgebrühter, erhöhten den Druck auf die gegnerische Abwehr, zeigten schnörkellose Angriffsaktionen und erzielten so die entscheidenden Tore zum 29:32 Endstand. 
 
Die Erfolgsfaktoren dieser Partie waren aber eine geschlossene Mannschaftsleistung, richtig gute Deckungsarbeit und das schnelle Umschaltspiel. Am kommenden Sonntag beendet das Heimspiel gegen den TV Gundelfingen die Saison 2018/2019. Bei mindestens einem Punktgewinn kann also der diesjährige ÜBOL-Meister SG-Kaufbeuren-Neugablonz heißen. 
 
Für die SG Kaufbeuren-Neugablonz spielten:  Alles, Dömsödi, Bartel 3, Weber, Elstner Ph., Liepelt 6, Huber 9, Schumann, Senftl 2, Spitschan, Elstner E. 1, Sobl 10 und Eberenz 1.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:00 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Freitag

18:30 - 19:30

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 35

Heute Online: 863

Gestern Online: 1827

Diesen Monat: 29855

Letzter Monat: 50766

Total: 2465131