C-Jugend holt den Meistertitel in der ÜBOL-Staffel West

26.03.2019

SG Kaufbeuren/Neugablonz - TV Gundelfingen 22:22

C-Jugend holt den Meistertitel in der ÜBOL-Staffel West

Meisterschaft war bereits vor Spielbeginn entschieden

3-2-1-vorbei. Die Saison 2018/2019 endete am vergangenen Wochenende für unsere C-Jugend mit einem 22:22 Unentschieden gegen den TV Gundelfingen. Der Punktgewinn hätte gereicht um mit dem TSV Landsberg im direkten Vergleich Platz 1 der Tabelle einzunehmen. 
 
Aber bereits vor Spielbeginn drang die Nachricht durch, dass Landsberg das Spiel gegen Königsbrunn verloren hat und die SG Kaufbeuren-Neugablonz damit als Tabellenführer feststand. Scheinbar führte diese Information dazu, dass die Ernsthaftigkeit für dieses letzte Spiel nicht mehr vorhanden war.Dazu kam, dass unser Torwart und Tim Huber mit der Schule auf einer Auslandsfahrt und drei weitere Spieler bis zum Spielbeginn in einer Konfirmationsvorbereitung waren. 
 
Die Kaufbeurer fanden im Gegensatz zum Hinspiel keine ausreichenden Mittel um den Gegner aus Gundelfingen aus dem Konzept zu bringen. Erst in der 13. Minute drehten die Jungs das Spiel beim Stand von 5:9 und starteten die Aufholjagd. Mit 12:11 ging es dann in die Halbzeitpause. Nach 10 Spielminuten in der 2. Halbzeit führte die Heimmannschaft mit 6 Treffern (13:19). Wer jetzt aber schon einen sicheren Sieg vermutete wurde eines Besseren belehrt. Nervöse und überhastete Aktionen, technische Fehler und Abstimmungsprobleme in der Deckung brachten den Gegner wieder ins Spiel. Die letzten fünf Spielminuten ging dann bei den Schmuckstädtern gar nichts mehr und Gundelfingen kam Tor für Tor heran. 22:19, 22:20, 22:21, 22:22 – das war die bittere Torfolge die zum Unentschieden führte. 
 
Diese nüchterne Beschreibung spiegelt aber nicht die überragende Leistung der gesamten Saison wieder. Unsere C-Jugend kann sich freuen und stolz auf den 1. Platz der übergreifenden Bezirksoberliga sein. Als Sieger der Staffel West findet  in den nächsten Wochen die Meisterrunde aller Staffelsieger statt. Der Austragungsort und der genaue Termin stehen noch nicht fest und werden kurzfristig bekannt gegeben. 
 
Für die SG Kaufbeuren-Neugablonz spielten: Amberger 3, Dömsödi 1, Bartel 1, Grunzig 2, Weber 1, Elstner P. 1, Liepelt, Spitschan N., Senftl, Spitschan D. 1, Elstner E. 4, Fleschhut, Sobl 7 und Eberenz 1.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

18:00 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Freitag

18:30 - 19:30

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 13

Heute Online: 16

Gestern Online: 1384

Diesen Monat: 41287

Letzter Monat: 50766

Total: 2476563