Niederlage zum Saisonanschluss

15.04.2019

TSV Herrsching II - SG Kaufbeuren/Neugablonz 33:27

Niederlage zum Saisonanschluss

Herren verlieren in Herrsching 33:27

Im letzten Spiel der Bezirksoberligasaison 2018/2109 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz mit 33:27 Toren beim TSV Herrsching II geschlagen geben. Damit belegt die Mannschaft in der Endabrechnung den 7. Tabellenplatz.
Trainer Dariusz Chryplewicz hatte sein Team in seiner Ansprache darauf eingestimmt, mit Spaß und ohne Druck in das letzte Spiel zu gehen um so zum Abschluss noch einmal 2 Punkte einzufahren. Entsprechend positiv war dann auch der Start, so dass die SG nach kurzer Zeit eine 5:2 Führung vorlegte.
In der Folgezeit wurde Herrsching dann zwar stärker, doch die Führung konnte weiter verteidigt werden. Erst als Spielmacher Milan Vucicevic in Manndeckung genommen wurde wendete sich das Blatt und Herrsching erzielte beim 12:12 erstmals den Ausgleich. Ein Siebenmetertreffern von Vucicevic brachte dann die erneute 13:12 Führung zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel wurde Herrsching mit druckvollem Positionsspiel dann immer dominanter und die SG verstand es nicht aus den Räumen im Angriff Kapital zu schlagen. Überhastete Fehlwürfe wurden dann prompt bestraft und die Gastgeber nutzten dies clever zu einer 26:21 Führung in der 50. Minute. Damit war eine Vorentscheidung getroffen. In der verbleibenden Zeit war dann die Luft heraus und so war die 33:27 Niederlage nicht mehr abzuwenden.
Leider konnte der zuletzt so starke Jakub Mrklas nur sporadisch, aufgrund einer fiebrigen Erkältung, eingesetzt werden. Erfreulich war dagegen der Auftritt des schmerzlich vermissten Julian Sagner. Nach 3 monatiger Verletzungspause zeigte er eine klasse Leistung und erzielte 5 Treffer.
Nach zahlreichen Rückschlägen erreichte die Mannschaft um Kapitän Manuel Reckziegel am Ende mit dem neuen Trainer Dariuz Chryplewicz das minimal Ziel Klassenerhalt. Jetzt müssen erst einmal die zahlreichen Verletzungen auskuriert werden um dann wieder optimistisch in die Zukunft zu blicken. An der Stelle herzlichen Dank den Fans für die Unterstützung während der ganzen Saison. Insbesondere an die Damen, die auch in Herrsching wieder mit dabei waren!
Für die SG spielten (In Klammern die Tore): Reckziegel (5), Heil (2), Vucicevic (4), Glas (4), Dedecek (5), Sosonow, Haggenmüller (1), Bauer, Krüger, Sagner (5), Kinberger, Mrkas (1)

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Tabelle Bezirksoberliga

1. SG Kempten-Kottern

38:6

2. HSG Würm-Mitte 22

34:10

3. TSV Weilheim

32:12

4. TV Waltenhofen

27:17

5. Eichenauer SV

26:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

23:21

7. HSG Isar-Loisach

20:24

8. TSV Landsberg

17:27

9. SG Kaufbeuren/Neug.

16:28

10. TSV Herrsching II

15:29

11. TV Immenstadt

10:34

12. TuS Fürstenfeldbru.

6:38

Ergebnisse der Bezirksoberliga

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

13.04.2024 17:00

TSV Weilheim

28

TV Waltenhofen

28

13.04.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

47

TSV Landsberg

42

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

14.04.2024 18:30

TSV Herrsching II

29

Eichenauer SV

41

Trainingszeiten

Dienstag

20:15 - 21:45

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

20:15 - 21:45

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 18

Heute Online: 172

Gestern Online: 1188

Diesen Monat: 40059

Letzter Monat: 50766

Total: 2475335