Erneut unnötige Auswärtsniederlage der Herren

28.10.2019

TSV Landsberg - SG Kaufbeuren/Neugablonz 27:23

Erneut unnötige Auswärtsniederlage der Herren

Herren verlieren beim TSV Landsberg mit 27:23

Mit 27:23 (16:15) Toren mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz im Nachbarschaftsderby beim TSV Landsberg geschlagen geben. Damit kassierte die SG die 3. Auswärtsniederlage!

Die Hiobsbotschaften reisen für Trainer Dariuz Chryplewicz derzeit nicht ab. Mit Niklas Klöck stand im Spiel gegen Landsberg ein weiterer wichtiger Spieler, aufgrund einer Knieverletzung die er sich im Training zugezogen hat, nicht zur Verfügung. Besonders im Aufbauspiel fehlte dadurch während des ganzen Spiels die Durchschlagskraft. Die Abwehr der Landsberger wurde weder im 1 gegen 1, noch mit Würfen aus dem Rückraum besonders gefordert. Einzig Jakub Mrklas zeigte hier mit seinen Treffern Normalform, doch das ist einfach zu wenig!

In der Anfangsphase gelang es der SG nach 17 Minuten Spielzeit dennoch, eine 10:7 Führung vorzulegen. Allerdings lag dies hauptsächlich an Patrick Spitschan, der bis dahin von der Rechtsaußenposition 5 Treffer beisteuerte.

In der Folgezeit kam der TSV Landsberg, angeführt durch seien Spielmacher Fynn Meier, immer besser ins Spiel und ging mit einer 16:15 Führung in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wogte das Spiel bis zum 20:20 in der 44 Minute hin und her. Danach ging der Gastgeber mit 23:20 in Führung.

Trainer Chryplewicz war so gezwungen in der 49. Minute eine Auszeit zu nehmen um seine Mannschaft für die folgenden entscheidenden Minuten noch einmal wach zu rütteln. Doch auch dieser Versuch verpuffte ergebnislos. Technische Fehler und Schwächen im Abschluss führten dazu, dass der TSV Landsberg seine Chance nun nutze und vorentscheidend auf  auf 26:21 davonzog. Damit war das Spiel gelaufen und der Rest war bis zum 27:23 nur noch Ergebniskosmetik.

Wieder einmal zeigte dies SG in der Halle des Gegners ein anders Gesicht als bei Heimspielen. In der entscheidenden Phase ließ die Mannschaft den notwendigen Kampfgeist vermissen, um die Partie noch einmal zu drehen. Der TSV Landsberg ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz und die SG verschenkte unnötig 2 Punkte!

Jetzt heißt es wieder Kräfte zu sammeln, um sich im kommenden Heimspiel gegen den Landesligaabsteiger TV Immenstadt zu rehabilitieren.

Für die SG spielten (in Klammern die Tore): Reckziegel, Heil (2), Kreuziger, Glas, Krüger (1), Spitschan (10), Sagner (4), Dedecek (1), Mrklas (5) Sosonow (TW), Klöck (TW)  

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

07.04.2024 17:00

HSG Gröbenzell-Olching

SG Kaufbeuren/Neugablonz

Letztes Spiel

24.03.2024 17:30

SG Kaufbeuren/Neugablonz

26

HSG Gröbenzell-Olching

32

Tabelle Bezirksoberliga

1. SG Kempten-Kottern

36:6

2. HSG Würm-Mitte 22

32:10

3. TSV Weilheim

31:11

4. TV Waltenhofen

24:16

5. Eichenauer SV

24:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

20:20

7. HSG Isar-Loisach

20:22

8. TSV Landsberg

17:23

9. SG Kaufbeuren/Neug.

15:25

10. TSV Herrsching II

15:27

11. TV Immenstadt

10:32

12. TuS Fürstenfeldbru.

4:38

Ergebnisse der Bezirksoberliga

23.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

36

Eichenauer SV

30

23.03.2024 19:00

TV Immenstadt

24

TSV Weilheim

30

23.03.2024 20:00

HSG Isar-Loisach

42

TSV Herrsching II

32

23.03.2024 20:00

TV Waltenhofen

26

HSG Würm-Mitte 22

26

24.03.2024 17:30

SG Kaufbeuren/Neugablonz

26

HSG Gröbenzell-Olching

32

Trainingszeiten

Dienstag

20:15 - 21:45

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

20:15 - 21:45

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 14

Heute Online: 1419

Gestern Online: 1877

Diesen Monat: 46193

Letzter Monat: 49124

Total: 2430703