04.10.2020

SG Kempten-Kottern - SG Kaufbeuren/Neugablonz 21:27

Gelungener Saisonauftakt

Herren gewinnen bei der SG Kempten/Kottern 27:21

Einen gelungenen Saisonauftakt feierten die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz in die Bezirksoberliga.

Auswärts bei der SG Kempten/Kottern gingen die Mannen vor Trainer Dariusz Chryplewicz mit 27:21 (14:14) als Sieger von Platz.

Allerdings war noch viel Sand im Getriebe und der Sieg wurde erst in der 2. Halbzeit erspielt.

Die neuformierte Kemptener Mannschaft unter Trainer Elmar Romanesen präsentierte sich trotz zahlreicher Abgänge als spielstarkes Team und kam besonders in der 1. Halbzeit mit druckvollem Angriffsspiel immer wieder zu schönen Toren. Allerdings präsentierte sich die Kaufbeurer Abwehr in dieser Phase nicht gerade sattelfest und so nutze der Gastgeber immer wieder die Lücken. Auch die Torhüter der SG bekamen zunächst keine Hand an den Ball und waren nicht der gewohnt starke Rückhalt. So war es nicht verwunderlich dass die SG Kempten/Kottern bis zum 14:14 Seitenwechsel das Spiel offen gestalten konnte.  Auf Kaufbeurer Seite merkte man doch die noch fehlende Spielpraxis, denn Corona bedingt hatte man nur die Gelegenheit zu 3 Testspielen.

In der 2. Halbzeit stand die Kaufbeurer Hintermannschaft dann wesentlich kompakter, Jonas Klöck war nur der sichere Rückhalt und so ließ man insgesamt nur noch 7 Treffer zu.Mit schönen Treffer wurde beim 20:16 erstmalig ein 4 Tore Vorsprung erarbeitet. Bei Kempten/Kottern schwanden nun die Kräfte und die Würfe wurde unkonzentrierter. Jonas Klöck im Tor konnte sich nun mehrfach in Szene setzen und im Gegenzug gelang es dem Angriff den Vorsprung weiter auszubauen.

Am Ende landete die SG Kaufbeuren/Neugablonz einen sicheren 27:21 Sieg.

Für die SG spielten (in Klammern die Tore):

Reckziegel (3), Heil (2), N. Klöck (7), Bartelt, Hagenmüller, Dreher (3), P. Spitschan (7), Sagner (1), S. Spitschan(1), Fetahu, Mrklas (3), J. Klöck (TW), Sosonow  (TW)

 

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

16.10.2021 20:00

TSV Ottobeuren II

SG Kaufbeuren/Neugablonz

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle Bezirksoberliga

1. TSV Ottobeuren II

0:0

2. SG Biessenhofen-Ma.

0:0

3. SG Kaufbeuren/Neug.

0:0

4. TSV Sonthofen

0:0

5. SG Kempten-Kottern

0:0

6. TV Waltenhofen

0:0

Trainingszeiten

Dienstag

20:15 - 21:45

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

20:15 - 21:45

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 7

Heute Online: 533

Gestern Online: 1000

Diesen Monat: 15470

Letzter Monat: 31672

Total: 1453902