Startschuss in die neue Saison 2017/18

25.09.2017

E-Jugend

Startschuss in die neue Saison 2017/18

Guter Auftakt am 1. Heimspieltag!

Endlich war es wieder soweit!
Die motivierten Kids der E-Jugend der SG Kaufbeuren-Neugablonz zeigten vor vielen neugierigen und stolzen Eltern ihr Können.

Der 1. Spieltag der Saison 2017/18 stand am 24.09.17 in der Halle der SG auf dem Plan! Zu Gast waren der VfL Buchloe, der TSV Peißenberg und der TSV Schongau. Leider fehlte der BSC Oberhausen unentschuldigt.

Im ersten Spiel gegen den mannschaftsgeschwächten TSV Schongau machte es das Team spannend. Zudem es eine neue Erfahrung für alle war. Da Schongau nur mit sechs Kindern anreiste, halfen die Kids der voll besetzten SG gerne aus und spielten so gegen ihre Teammitglieder. Trotz vieler Torchancen und gelungenem Zusammenspiel gelang am Ende ein gerechtes 4:4.

Das 2. Spiel war gegen die spielstarke Mannschaft des VfL Buchloe zu bestreiten. Diese zeigte ein schnelles Spiel, so dass es die SG schwer hatte, mitzuhalten. Dank der tollen Torwartleistung endete das Spiel nach 15 min. nur knapp mit 2:3.

Beim letzten Spiel des Tages galt es, sich nochmal zu konzentrieren gegen die noch recht junge Mannschaft des TSV Peißenberg. Die SG wollte unbedingt mit einem Sieg vom Platz.
So zeigte die SG ein schnelles Spiel mit guten Spielzügen und einer energischen Abwehr und bezwangen den Gegner mit 8:1.

Spielerlebnis statt Spielergebnis heißt es in der E-Jugend und das setzten alle vier Mannschaften gekonnt um.
Alle Spieler hatten viel Spaß, der am Ende noch mit großen Gummibärchen-Boxen, gesponsert vom V-Markt Neugablonz, gekrönt wurde.

Am 11.11.17 spielt die E-Jugend auswärts in Schongau und freut sich schon jetzt auf tatkräftige Unterstützung!