Datenschutz Förderverein

Verein zur Förderung des Handballsports in Kaufbeuren/Verbandsliga 2020 e.V.

Wichtige Informationen für unsere Mitglieder zur neuen Datenschutz-Grundverordnung

Durch Ihre Mitgliedschaft stimmen Sie ausdrücklich zu, dass der Verein zur Förderung des Handballsports in Kaufbeuren/Verbandsliga 2020 e.V. die personenbezogenen Daten Ihres Mitgliedsantrages verarbeitet, übermittelt und speichert. Hierfür ist ein berechtigter Personenkreis benannt worden, der in einem Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten und Verantwortlichen erfasst wurde. Die Personen wurden gemäß Datenschutz-Grundverordnung unterrichtet und verpflichtet. Diese Zustimmung ist freiwillig und kann für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Sie erlischt automatisch bei Beendigung der Mitgliedschaft beim Verein zur Förderung des Handballsports in Kaufbeuren/Verbandsliga 2020 e.V. Ihre personenbezogenen Daten werden außer den beteiligten Banken beim Beitragseinzug nicht extern weitergegeben. Es erfolgt kein Drittlandstransfer. Sollten Sie aus unserem Verein austreten, werden wir Ihre personenbezogenen Daten bis spätestens zwei Jahre nach Austritt vollständig löschen, sofern nicht die gesetzliche Aufbewahrungspflicht der Bank- und Buchungsbelege (10 Jahre) dem entgegensteht.

Einen Widerspruch richten Sie bitte per E-Mail an:

foerderverein@sg-kaufbeuren-neugablonz.de

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis