16.06.2018

Nicht nur Handball!

Auch Freizeit verbringen wir miteinander!

Jedes Jahr mischt sich die Mannschaft nach den Osterferien neu und viele Kinder kennen sich untereinander nicht. Wie schon im letzten Bericht erwähnt, hat sich im Laufe des Jahres die Mannschaft vergrößert. Und Handball gewinnt man nur im Team!

Das sind die Gründe, auch mal außerhalb der Turnhalle Zeit miteinander zu verbringen. Für uns Trainer ist es auch immer sehr wichtig, die Kinder fern der Halle zu erleben.

Dieses Jahr hatten wir uns als Ziel FÜSSEN ausgesucht. Dort gibt es ein interessantes Walderlebniszentrum direkt am schönen Lech.

Zum Glück verfügt unser Verein über zwei Mannschaftsbusse (DANKE an alle Sponsoren!) - doch selbst die reichten nicht aus, weil so viele Kinder mitfahren wollten! Somit organisierten wir noch einen privaten Kleinbus und so ging es bei strahlendem Sonnenschein und sehr gut gelaunten Kindern in Richtung Alpen.

Dort angekommen folgten wir dem lehrreichen Pfad durch die Wälder nahe des Lechs, zeigten Geschicklichkeit und Ausdauer bei diversen Stationen. Ein lang ersehntes und ausgedehntes Picknick durfte da nicht fehlen, ehe es gestärkt weiter ging. Das Highlight bildete sicher für alle der Baumwipfelpfad. Hoch über den Baumspitzen die Staatsgrenze zu übertreten - zu Fuß nach Österreich!

Zum guten Schluß gab es für uns alle ein Eis, bevor wir ziemlich erschöpft aber auch sehr glücklich die Heimreise antraten. Im Bus war es bei der Rückfahrt deutlich ruhiger ;-)

Wir DANKEN unserer Damenspielerin CARINA sehr, dass sie sich die Zeit genommen hat und uns beim Ausflug unterstützt hat! Vielen lieben DANK!