26.05.2019

Männliche D-Jugend

Erneuter Turniersieg der männlichen D-Jugend

Am 26.5.2019 fand das 2. Qualifikationsturnier der männlichen D-Jugend in Sonthofen statt. Gegner waren diesmal der TSV Sonthofen und SSV Ettal.

Die Mannschaft um Trainer Konrad Pozderka und Jan Martin, trat zum 2 mal in zwei Wochen zu einem Qualifikationsturnier an. 
 
Im 1.Spiel gegen Sonthofen zeigte die SG-Jugend  in der  1.Halbzeit ein druckvolles Angriffsspiel aus dem Rückraum und erzielte 9 Tore.
Die Abwehr stand sicher und ließ nur 4 Gegentore zu.
In der 2. Halbzeit stellten die Trainer um. Verstärkt kam nun der jüngere Jahrgang zum Einsatz. Gefordert war ein schnelles flexibles Angriffsspiel. Die SG-ler konnten die Vorgabe umsetzen und zogen bis Ende des Spiels auf 17:8 davon.

Zum Ende stand ein nie gefährdeter 22:12 Sieg an der Anzeigetafel.
 
Gespielt haben:
M.Friss, L.Wabersich (4), M.Keller (3), A.Yurukov,  O.Jäkel (1), N.Martin (2), L.Pozderka (7), L.Spitschan (T), B.Schmitt, L.Beißner

Etwas zu entspannt ging die Mannschaft in das 2. Spiel gegen Ettal. Unkonzentriert in der Abwehr und eine mangelhafte Chancen-Ausbeute im Angriff hatten nach 11 Minuten einen Rückstand von 3:5 zur Folge.
Unnötige 2 Minuten-Strafen machten der SG-Jugend wieder mal das Leben schwer und ließen die eigentlich unterlegenen Ettaler weiter auf einen Überraschungssieg hoffen.
Nach 26 Minuten stand es immer noch 9:9, aber zur Freude der Trainer, konzentrierte sich die SG-Jugend nun wieder in der Abwehr und ließ kein weiteres Tor zu. Im Angriff waren jetzt auch die Würfe aus dem Rückraum erfolgreich.
 
Die SG siegte schlussendlich mit 18:12 Toren und erfreulichen 6 Torschützen.
 
Gespielt haben:
M.Friss, L.Wabersich (1), M.Keller (1), A.Yurukov,  O.Jäkel (1), N.Martin (1), L.Pozderka (5), L.Spitschan (T), B.Schmitt (3), L.Beißner 

Die SG-D-Jugend schließt die Qualifikationsrunde mit 2 Turniersiegen ab und blickt optimistisch der Hauptrunde im Herbst entgegen.
  
Arbeiten die Spieler weiterhin im Training konzentriert  und vermeidet sie die vielen unnötigen 2 Minuten-Strafen, kann diese Mannschaft noch viele Siege in der laufenden Saison einspielen.

Social Media

Sponsoren

Letztes Spiel

07.12.2019 13:00

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Dietmannsried/Altusried

28

Tabelle

1. SG Kempten-Kottern

20:0

2. JSG Ottobeuren-Mem.

14:6

3. Dietmannsried/Altu.

13:7

4. TSV Mindelheim

7:13

5. VfL Buchloe

6:14

6. SG Kaufbeuren/Neug.

0:20

So spielt die Liga

15.12.2019 10:00

SG Kempten-Kottern

32

TSV Mindelheim

16

15.12.2019 11:00

TSV Mindelheim

21

JSG Ottobeuren-Memmingen

34

15.12.2019 12:00

JSG Ottobeuren-Memmingen

15

SG Kempten-Kottern

29

Trainingszeiten

Dienstag

16:30 - 18:00

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

18:00 - 19:30

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 14

Heute Online: 251

Gestern Online: 910

Diesen Monat: 32463

Letzter Monat: 34196

Total: 997185