Erneuter Turniersieg der männlichen D-Jugend

26.05.2019

D-Jugend w/m

Erneuter Turniersieg der männlichen D-Jugend

Am 26.5.2019 fand das 2. Qualifikationsturnier der männlichen D-Jugend in Sonthofen statt. Gegner waren diesmal der TSV Sonthofen und SSV Ettal.

Die Mannschaft um Trainer Konrad Pozderka und Jan Martin, trat zum 2 mal in zwei Wochen zu einem Qualifikationsturnier an. 
 
Im 1.Spiel gegen Sonthofen zeigte die SG-Jugend  in der  1.Halbzeit ein druckvolles Angriffsspiel aus dem Rückraum und erzielte 9 Tore.
Die Abwehr stand sicher und ließ nur 4 Gegentore zu.
In der 2. Halbzeit stellten die Trainer um. Verstärkt kam nun der jüngere Jahrgang zum Einsatz. Gefordert war ein schnelles flexibles Angriffsspiel. Die SG-ler konnten die Vorgabe umsetzen und zogen bis Ende des Spiels auf 17:8 davon.

Zum Ende stand ein nie gefährdeter 22:12 Sieg an der Anzeigetafel.
 
Gespielt haben:
M.Friss, L.Wabersich (4), M.Keller (3), A.Yurukov,  O.Jäkel (1), N.Martin (2), L.Pozderka (7), L.Spitschan (T), B.Schmitt, L.Beißner

Etwas zu entspannt ging die Mannschaft in das 2. Spiel gegen Ettal. Unkonzentriert in der Abwehr und eine mangelhafte Chancen-Ausbeute im Angriff hatten nach 11 Minuten einen Rückstand von 3:5 zur Folge.
Unnötige 2 Minuten-Strafen machten der SG-Jugend wieder mal das Leben schwer und ließen die eigentlich unterlegenen Ettaler weiter auf einen Überraschungssieg hoffen.
Nach 26 Minuten stand es immer noch 9:9, aber zur Freude der Trainer, konzentrierte sich die SG-Jugend nun wieder in der Abwehr und ließ kein weiteres Tor zu. Im Angriff waren jetzt auch die Würfe aus dem Rückraum erfolgreich.
 
Die SG siegte schlussendlich mit 18:12 Toren und erfreulichen 6 Torschützen.
 
Gespielt haben:
M.Friss, L.Wabersich (1), M.Keller (1), A.Yurukov,  O.Jäkel (1), N.Martin (1), L.Pozderka (5), L.Spitschan (T), B.Schmitt (3), L.Beißner 

Die SG-D-Jugend schließt die Qualifikationsrunde mit 2 Turniersiegen ab und blickt optimistisch der Hauptrunde im Herbst entgegen.
  
Arbeiten die Spieler weiterhin im Training konzentriert  und vermeidet sie die vielen unnötigen 2 Minuten-Strafen, kann diese Mannschaft noch viele Siege in der laufenden Saison einspielen.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

09.03.2024 12:30

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Tabelle Bezirksklasse Süd-West

1. SG Kempten-Kottern

14:2

2. SG Kaufbeuren/Neug.

11:5

3. TSV Landsberg

7:9

4. TV Waltenhofen

5:11

5. VfL Buchloe

3:13

Ergebnisse der Bezirksklasse Süd-West

09.03.2024 11:30

TSV Landsberg

19

SG Kempten-Kottern

29

09.03.2024 12:30

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

23.03.2024 09:00

TSV Landsberg

26

VfL Buchloe

17

23.03.2024 10:00

VfL Buchloe

9

SG Kempten-Kottern

30

23.03.2024 11:00

SG Kempten-Kottern

24

TSV Landsberg

20

Trainingszeiten

Donnerstag

17:30 - 18:45

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 12

Heute Online: 1308

Gestern Online: 1384

Diesen Monat: 42579

Letzter Monat: 50766

Total: 2477855