25.11.2019

JSG Ottobeuren-Memmingen - SG Kaufbeuren/Neugablonz 30:18

Auswärtsspiel in Ottobeuren

Unnötige Niederlage

Am Sonntag, 24.11. hatte die mC der SG Kaufbeuren-Neugablonz Auswärtsspiel gegen die JSG Ottobeuren-Memmingen. Anwurf war um 10.30 Uhr.

Das Spiel war anfangs sehr ausgeglichen, unsere Abwehr stand gut und auch im Angriff ging es schnell nach vorne und es kam zu Torerfolgen.

Ab der 19. Minute gab es bei unserer mC plötzlich einen Einbruch, die Abwehr war nicht mehr konzentriert und zu langsam am Gegner. Im Angriff passierten technische Fehler, die zu leichten Ballverlusten führten. So ging es aus unserer Sicht mit 12:18 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr wieder besser aber im Angriff sind die Jungs nicht mehr in die Spur gekommen. Zu viele technische Fehler und hektische Aktionen ohne wirklichen Druck auf die Abwehr führten wieder zu Ballverlusten. Der Angriff wurde zu oft über den Kreisspieler gesucht, der gut gedeckt wurde, anstatt über die freien Außenspieler. Leider gelang es unseren Spielern nicht das umzusetzen, was die Trainer angesagt hatten. Endstand war dann 18:30 gegen uns, was nicht dem Leistungsvermögen unserer mC entspricht.

Es spielten: Schäfer (TW), Grunzig (2), Dudenhausen, Elstner Phil (3), Schumann (3), Huber (TW), Spitschan David (2), Spitschan Noah, Elstner Eliah (6), Fleschhut (2), Salzer.