09.12.2019

Männliche C-Jugend

Erfolgreiches Heimspiel

Spannung bis zur letzten Minute

Am Sonntag hatten unsere Jungs der mC Heimspiel gegen den TSV Mindelheim, der in der Tabelle einen Platz vor der SG steht.

Vor Anpfiff beschworen die Trainer die Jungs konzentriert, sicher und ruhig zu spielen, um technische Fehler wie in den vorigen Spielen möglichst zu vermeiden.

So begannen die Jungs diesmal wesentlich konzentrierter und gingen in Führung. Es war mehr Bewegung im Angriff und auch in der Abwehr waren sie meist schneller am Gegner. Die Führung ging wieder mal hin und her. In der ersten Halbzeit hatten sie noch Probleme die Einläufe des halblinken Spielers des TSV in den Griff zu bekommen, und so kam dieser immer wieder zu Torerfolgen.

Aus Sicht der SG ging es mit 11:12 in die Halbzeit.

Die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit haben unsere Jungs anscheinend verschlafen, kassierten drei Tore und waren mit vier Toren im Rückstand. Dann waren sie aber hellwach, standen sehr gut in der Abwehr und gingen wesentlich früher auf den schnellen Halblinkendes TSV.

Phil Elstner dirigierte die Mannschaft sehr gut und Übergabe und Zusammenhelfen klappte hervorragend in der Abwehr.

Auch im Angriff lief es wesentlich besser, schnelle Zuspiele, gutes Einlaufen und eins gegen eins führten zu Torerfolgen. Hier zeigte auch Eliah Elstner sein Potenzial mit eine starken Leistung von insgesamt 12 Toren!

Es folgte der Ausgleich und die Jungs der SG gingen sogar mit drei Toren in Führung. Dann wurden unsere mC etwas hektisch im Angriff und Abwehr und kassierten den Ausgleich. Die Trainer nahmen in der 50. Minute eine Auszeit um die Jungs wieder in die Ruhe zu bringen. Und so konnte Eliah Elstner 40 Sekunden vor Spielende den Führungstreffer zum Endstand von 22:21 erzielen.

Den Sieg verdanken unsere SGler aber auch einer tollen Leistung unseres Torwarts Julian Schäfer, der etliche Torwürfe abwehren konnte.

Es spielten: Schäfer (TW), Schmitt, Grunzig (3), Dudenhausen, Melchior, Elstner Phil (1), Schumann (3), Spitschan Leon (TW), Spitschan David, Spitschan Noah, Elstner Eliah (12), Fleschhut (3), Niebling, Salzer.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Termin offen

TSV Mindelheim

SG Kaufbeuren/Neugablonz

Letztes Spiel

08.03.2020 14:00

BHC Königsbr.09

30

SG Kaufbeuren/Neugablonz

24

Tabelle

1. Dietmannsried/Altu.

26:2

2. JSG Ottobeuren-Mem.

21:5

3. Schwabmünchen

20:8

4. BHC Königsbr.09

20:8

5. SG Kaufbeuren/Neug.

12:16

6. TSV Mindelheim

11:17

7. JSG Burlafingen/St.

9:19

8. TSV Sonthofen

7:23

9. TV Gundelfingen

0:28

So spielt die Liga

01.03.2020 13:30

TV Gundelfingen

18

JSG Burlafingen/Straß

30

08.03.2020 12:30

Schwabmünchen

33

TSV Mindelheim

32

08.03.2020 14:00

BHC Königsbr.09

30

SG Kaufbeuren/Neugablonz

24

08.03.2020 15:00

JSG Ottobeuren-Memmingen

29

Dietmannsried/Altusried

17

08.03.2020 15:45

TSV Sonthofen

28

TV Gundelfingen

24

Trainingszeiten

Dienstag

18:00 - 19:30

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

18:30 - 20:15

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 12

Heute Online: 225

Gestern Online: 910

Diesen Monat: 32437

Letzter Monat: 34196

Total: 997159