Herren 1 starten mit Sieg in das neue Jahr

13.01.2020

SG Kaufbeuren/Neugablonz - TSV Weilheim 34:31

Herren 1 starten mit Sieg in das neue Jahr

TSV Weilheim wurden mit 34:31 bezwungen

Einen gelungenen Start ins neue Jahr schafften die Herren der SG mit einem 34:31 Sieg im Heimspiel gegen den TSV Weilheim.

Noch vor dem Spiel hatte Trainer Dariusz Chryplewicz einige Sorgenfalten, denn er musste mit Manuel Reckziegel und Fanda Dedecek auf 2 wichtige Akteure verletzungsbedingt verzichten.

Dafür half Milan Vucicevic aus, der mit 6 Treffern gleich einen gelungenen Einstand feierte.


Die Weilheimer starteten mit hohem Tempospiel und legten eine 1:0 Führung vor, die die SG postwendend ausgleichen konnte und von ab in Führung ging. Trotzdem gelang es den Gästen bis zum 6:6 das Spiel offen zu gestalten, denn die Hausherren hatten in der Anfangsphase Probleme mit dem schnellen Konterspiel und fanden keinen Zugriff in der Abwehr.

Erst danach wurde die Abwehr mit dem starken Torhüter Philip Sosonow als Rückhalt sicherer und so legte man beim  9:6 erstmalig einen 3 Tore Vorsprung vor, der bis zu 16:13 Halbzeitpause auch gehalten wurde. Überragend war in ersten 30 Minuten vor allem Florian Bartelt, der nach 2 monatiger Verletzungspause mit 6 sehenswerten Treffern ein tolles Comeback feierte.


In der 2. Halbzeit stand die SG Abwehr dann von Beginn an sehr stabil und ließ die Angreifer der Weilheimer nicht mehr so zur Geltung kommen. Im Gegenzug folgten sehenswerte Treffer, die für eine beruhigende 26:21 Führung sorgte. Den Gästen gelang es nun nicht mehr dem Spiel eine entscheidende Wende zu geben und so endete die Partie am Ende hochverdient mit 34:31.

Mannschaftliche Geschlossenheit und hoher kämpferischer Einsatz waren an diesem Tag der Erfolgsgarant.

Trainer Chryplewicz war am Ende hochzufrieden mit seiner Mannschaft: „Jungs ich bin stolz auf Euch, super gekämpft und gespielt“ waren seine Worte.

Nach der überraschenden Niederlage der SG Kempten/Kottern beim TV Immenstadt (22:21) ist die Tabellenspitze nun bis auf einen Punkt Abstand zusammengerückt und die SG steht mit 15:7 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.

Für die SG spielten (In Klammern die Tore): Heil (2), Vucicevic (6), Klöck (5), Bartelt (6), Haggenmüller, Glas, Spitschan (7), Sagner (2), Mrklas (6), Sosonow TW, Klöck TW,

 

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Tabelle Bezirksoberliga

1. SG Kempten-Kottern

38:6

2. HSG Würm-Mitte 22

34:10

3. TSV Weilheim

32:12

4. TV Waltenhofen

27:17

5. Eichenauer SV

26:18

6. HSG Gröbenzell-Olc.

23:21

7. HSG Isar-Loisach

20:24

8. TSV Landsberg

17:27

9. SG Kaufbeuren/Neug.

16:28

10. TSV Herrsching II

15:29

11. TV Immenstadt

10:34

12. TuS Fürstenfeldbru.

6:38

Ergebnisse der Bezirksoberliga

13.04.2024 17:00

TuS Fürstenfeldbruck II

38

TV Immenstadt

33

13.04.2024 17:00

TSV Weilheim

28

TV Waltenhofen

28

13.04.2024 18:00

SG Kempten-Kottern

47

TSV Landsberg

42

14.04.2024 17:00

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

14.04.2024 18:30

TSV Herrsching II

29

Eichenauer SV

41

Trainingszeiten

Dienstag

20:15 - 21:45

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

20:15 - 21:45

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 16

Heute Online: 564

Gestern Online: 1188

Diesen Monat: 40451

Letzter Monat: 50766

Total: 2475727