05.02.2020

TV Gundelfingen - SG Kaufbeuren/Neugablonz 18:25

Ruder noch herumgerissen

Auswärtsspiel gewonnen

Am Sonntag, 02.02. war das erste Auswärtsspiel dieses Jahres gegen die mC desTV Gundelfingen.

Entweder waren unsere Jungs der SG aufgrund der langen Anfahrt noch im Ruhemodus, oder der Gegner wurde nicht für voll genommen, da es sich um den Tabellenletzten handelte.

Die erste Halbzeit begann mit zu vielen technischen Fehlern. In der Abwehr waren die Sgler nicht schnell und energisch genug am Gegner, und so konnten diese zu viele einfache Tore erzielen.

Im Angriff fehlte das Tempo, zu wenig Druck und kein Spiel in die Breite. Zumeist versuchten unsere Jungs das Spiel durch die Mitte, und wenn sie zum Wurf kamen, landete der Ball wieder allzu oft an der Latte, oder über dem Tor.

So ging es aus Sicht der SG mit 9:12 in die Halbzeit.

Die Ansprache der Trainer in der Halbzeitpause fiel dann etwas energischer aus und sie forderten die Spieler auf, das umzusetzen was im Training geübt wurde.

Anscheinend wurden die richtigen Worte getroffen, denn in der zweiten Halbzeit wurde wieder Handball gespielt. Die Abwehr stand nun wesentlich stabiler, es wurden die Ballführer schneller und konsequenter angegangen und besser ausgeholfen. Der Angriff war nun auch schneller, besseres Anspiel an den freien Mann und weniger technische Fehler führten zu Torerfolgen.

Auch die beiden Torwarte konnten sich steigern und hielten mehr Torwürfe.

So konnten unsere Jungs in der zweiten Halbzeit 16 Tore werfen, ließen aber nur noch 6 Gegentreffer zu.

Endstand war dann 25:18 für die mC der SG Kaufbeuren-Neugablonz.

Für die SG spielten: Schäfer (TW), Huber (TW), Elstner Eliah, Elstner Phil, Schumann, Schmitt, Fleschhut, Dudenhausen, Spitschan David, Spitschan Noah, Salzer, Niebling, Grunzig