Zweite gewinnt 25:20 gegen Memmingen II

10.02.2020

SG Kaufbeuren/Neugablonz II - TV Memmingen II 25:20

Zweite gewinnt 25:20 gegen Memmingen II

Revanche geglückt

Nach der empfindlichen Hinspielniederlage in der man einen 5-Tore-Vosprung zur Halbzeit verspielte, konnte man diesmal seine Leistung abrufen und gewann mit 25:20.

Die Kaufbeurer Reserve startete gut in die Partie und konnte sich gleich mit 3:0 absetzten. Die Abwehr stand gut, aber auch Torhüter Timm Funk erwischte einen sehr guten Tag und entschärfte viele Bälle. Allgemein war das Spiel sehr von der Abwehr geprägt, sodass in der ersten Hälfte zweimal 5 Minuten lang kein Tor fiel. Auf Grund von mangelnder Chancenverwertung und ein paar technischen Fehlern erzielte die Zweite Mitte der ersten Hälfte sogar 10 Minuten lang kein Tor und Memmingen konnte auf 6:6 aufschließen. Bis zur Halbzeit konnte aber wieder ein 2 Tore Vorsprung zum 10:8 herausgespielt werden. In der Kabine sprach Coach „Icke“ Richter die mangelnde Chancenverwertung im Angriff an und pochte auf Besserung. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte verschliefen die Kaufbeurer und gingen sogar in Rückstand (10:11). Schöne Anspiele an den Kreis und wieder eine souveräne Abwehr brachten aber wieder die Wende. Zudem konnten die beiden A-Jugendspieler Antonin Römer und Daniel Alles die ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammeln und fanden sich gut in die Mannschaft ein. Begünstigt durch eine 2-Minuten-Strafe 11 Minuten vor Schluss netzte die Zweite dreimal hintereinander ein und erzielte einen sicheren 5-Tore-Vorsprung 8 Minuten vor Schluss. Trotz aller Bemühungen schafften es die Gäste nicht, noch einmal heranzukommen und so stand am Ende ein 25:20 Heimsieg auf der Anzeigentafel. Sehr erfreulich war neben dem guten Einstand der beiden A-Jugendlichen auch die grandiose Leistung des Torwarts Timm Funk. Nun sind wieder 2 Wochenenden spielfrei, bis dann am 29.02 der aktuelle Tabellenführen TSV Schongau sein Gastspiel in der Neugablonzer Halle gibt.

Die Tore warfen: Deveci, Kinberger (je 5), Kreuziger (4), Römer, Ramold (je 3), Schak, Scherbaum (je 2) und Pozderka.


Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

16.03.2024 14:00

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Tabelle Bezirksklasse West

1. TSV Mindelheim II

34:2

2. TV Memmingen

24:12

3. TSV Pfronten

22:14

4. TSV Landsberg II

22:14

5. VfL Buchloe

21:15

6. SG Kempten-Kottern.

17:19

7. TSV Ottobeuren III

16:20

8. TV Waltenhofen II

12:24

9. TSV Sonthofen II

10:26

10. SG Kaufbeuren/Neug.

2:34

Ergebnisse der Bezirksklasse West

10.03.2024 14:00

TSV Landsberg II

30

TV Memmingen

34

13.03.2024 20:30

VfL Buchloe

0 HW Heimwertung

TSV Sonthofen II

0

16.03.2024 14:00

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

16.03.2024 18:00

SG Kempten-Kottern II

0 HW Heimwertung

TSV Ottobeuren III

0

16.03.2024 19:00

TV Memmingen

25

TSV Mindelheim II

37

Trainingszeiten

Donnerstag

20:00 - 21:30

Sporthalle Realschule

Jetzt Online: 25

Heute Online: 712

Gestern Online: 1490

Diesen Monat: 30018

Letzter Monat: 49124

Total: 2414528