17.02.2020

JSG Burlafingen/Straß - SG Kaufbeuren/Neugablonz 34:31

Auswärtsspiel gegen JSG Burlafingen

Torschlacht verloren

Am Samstag fuhr die mC der SG Kaufbeuren-Neugablonz zum Spiel nach Burlafingen.

Die Jungs fingen gut an, standen stabil in der Abwehr und gingen entschlossen zur Sache. Im Angriff spielten sie schnell nach vorne, sichere Pässe auf den freien Mann und engagiertes eins-gegen-eins führten recht bald zu einem 4 Tore Vorsprung.

Leider wurden sie dann etwas leichtsinnig und ließen die Burlafinger bis zum Ausgleich rankommen.

Mit 17:15 aus unserer Sicht ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte unser Gegner wieder ausgleichen und ging sogar in Führung. Unsere Abwehr stand nun leider nicht mehr so gut und es wurden auch die Angriffsspieler nicht mehr so engagiert angegangen. Im Angriff schlichen sich technische Fehler ein, zu wenig Bewegung und überhastete Torwürfe. In der Schlussphase waren unsere Jungs dann zu hektisch und so ging das Spiel mit 31:34 leider verloren.

Bester Werfer war Eliah Elstner mit 11 Toren und tolle Leistung von David Spitschan mit 10 Toren.

Für die SG spielten: Schäfer TW, Schmitt, Grunzig 2, Dudenhausen, Melchior, Elstner Phil 3, Schumann 3, Huber TW, Spitschan David 10, Spitschan Noah, Elstner Eliah 11, Salzer Jakob 2.