Auswärtsniederlage beim SV Pullach

SV Pullach - SG Kaufbeuren/Neugablonz 30:19

Auswärtsniederlage beim SV Pullach

Herren verlieren ersatzgeschwächt 30:19

In der Auswärtspartie beim SV Pullach mussten sich die Herren der SG Kaufbeuren/Neugablonz mit 30:19 geschlagen geben.

Die Vorzeichen für diese Partie am Faschingssamstag waren nicht gerade positiv.

Gerade mal 5 Feldspieler standen von der Stammformation zur Verfügung und 2 davon waren zudem noch von einer Grippe erheblich geschwächt.

So musste man mit Spielern von der Zweiten, sowie der A Jugend auffüllen.

Aufgrund dieser Situation wollte man das Spiel eigentlich verlegen, doch Pullach stimmte nicht zu.

Bis zur 20 Minute gelang es der SG dennoch das Spiel offen zu gestalten, doch danach machten sich mehr und mehr fehlende Kräfte und Abstimmungsprobleme bemerkbar.

Pullach nutzte dies und legte zur Pause eine 12:10 Führung vor. Gleich nach dem Seitenwechsel dann die Vorentscheidung. Im Angriff wurden klarer Torchancen vergeben und der Gastgeber antwortete mit Tempogegenzügen zur 16:10 Führung.

Auch die Defensive der SG hatte nun einige Lücken, so dass Pullach auch aus dem Positionsangriff heraus, immer wieder zu leichten Toren kam. Die Kräfte gingen nun zunehmend zu Ende und so setzte es am Ende ohne große Gegenwehr eine klare 30:19 Niederlage. Erfreulich war dennoch, dass sich die A Jugendlichen Antonin Römer und Daniel Alles gut integrieret haben.

Insgesamt hatte die Partie weder spielerisch, noch vom Umfeld her Bezirksoberliga Niveau. Bezeichnend war, dass selbst die Tore kurz vor Beginn nicht spielfähig waren

und notdürftig mit Kabelbindern und Isolierband geflickt wurden!

„Mund abwischen und vorwärts schauen“! Am kommenden Samstag kommt es in der Sporthalle Neugablonz zum Derby gegen die SG Kempten/Kottern,

hoffentlich dann unter anderen Voraussetzungen.

Für die SG spielten (in Klammern die Tore):

Reckziegel (1), Heil, N. Klöck (6), Kreuziger (2), Haggenmüller (3), Krüger, Sagner (3), Kinberger (3), Römer (1), Alles, J. Klöck (TW) Sosonow (TW)

 

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

21.09.2024 17:30

SG Kaufbeuren/Neugablonz

TSV Landsberg

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle Bezirksoberliga

1. SG Kaufbeuren/Neug.

0:0

2. TV Waltenhofen

0:0

3. TSV Sonthofen

0:0

4. TSV Herrsching II

0:0

5. TSV Gilching

0:0

6. TSV Weilheim

0:0

7. SC U´hofen-Germeri.

0:0

8. HSG Gröbenzell-Olc.

0:0

9. HSG Würm-Mitte 22

0:0

10. TSV Landsberg

0:0

11. HSG Isar-Loisach

0:0

12. Eichenauer SV

0:0

Trainingszeiten

Dienstag

20:15 - 21:45

Sporthalle Turnerstraße

Donnerstag

20:15 - 21:45

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 10

Heute Online: 959

Gestern Online: 1288

Diesen Monat: 27879

Letzter Monat: 42123

Total: 2599856