01.03.2020

SG Kaufbeuren/Neugablonz - TSV Sonthofen 35:27

Heimspiel gegen TSV Sonthofen

Stabile Abwehr sichert den Sieg

Am Samstag empfing die männliche C-Jugend der SG Kaufbeuren-Neugablonz die mC des TSV Sonthofen.

Unsere Jungs waren von Beginn an sehr konzentriert.

In der Abwehr standen sie sehr stabil, gingen früh und konsequent auf den Gegenspieler und nahmen dadurch sofort den Druck aus dem gegnerischen Angriff.

Im Angriff spielten sie schnell nach vorne, wenige technische Fehler, schöne Anspiele auf den Kreisspieler führten zu Torerfolgen. Auch von den Außenspielern wurden schöne Tore erzielt. Die Jungs der SG  führten immer ein bis zwei Tore, konnten sich aber nicht mehr absetzen und so ging es mit 14:13 aus unserer Sicht in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war noch stärker, in der Abwehr wurde der Gegenspieler schnell zugestellt und wenn doch ein Angreifer durchkam wurde sofort ausgeholfen und gedoppelt. Eine klasse Abwehrleistung lieferte wieder David Spitschan, der seinen Gegenspieler schnell und energisch anging und damit sofort den Angriffsaufbau des TSV unterbrach.

Wieder temporeiches und laufstarkes Angriffsspiel mit sicheren Pässen auf den freien Mann aber auch klasse eins-gegen-eins Aktionen führten zu noch mehr Torerfolgen und unsere Spieler konnten sich mehr und mehr absetzen.

Ein besonderes Schmankerl war in der letzten Spielminute das Tor von Eliah Elstner in absoluter Unterzahl bei 3 gegen 6. 

Morice Grunzig und Eliah Elstner waren mit je 9 Treffern die überragenden Torjäger. Es war eine insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung und führte zu einem verdienten 35:27 Erfolg für unsere mC der SG Kaufbeuren-Neugablonz.

Die Partie war auf beiden Seiten sehr fair.

Es spielten für die SG: Schäfer TW, Schmitt, Grunzig 9, Dudenhausen, Melchior, Schumann 6, Huber TW, Spitschan David 4, Spitschan Noah 3, Elstner Eliah 9, Fleschhut 3, Niebling, Salzer 1.  

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Termin offen

TSV Mindelheim

SG Kaufbeuren/Neugablonz

Letztes Spiel

08.03.2020 14:00

BHC Königsbr.09

30

SG Kaufbeuren/Neugablonz

24

Tabelle

1. Dietmannsried/Altu.

26:2

2. JSG Ottobeuren-Mem.

21:5

3. Schwabmünchen

20:8

4. BHC Königsbr.09

20:8

5. SG Kaufbeuren/Neug.

12:16

6. TSV Mindelheim

11:17

7. JSG Burlafingen/St.

9:19

8. TSV Sonthofen

7:23

9. TV Gundelfingen

0:28

So spielt die Liga

01.03.2020 13:30

TV Gundelfingen

18

JSG Burlafingen/Straß

30

08.03.2020 12:30

Schwabmünchen

33

TSV Mindelheim

32

08.03.2020 14:00

BHC Königsbr.09

30

SG Kaufbeuren/Neugablonz

24

08.03.2020 15:00

JSG Ottobeuren-Memmingen

29

Dietmannsried/Altusried

17

08.03.2020 15:45

TSV Sonthofen

28

TV Gundelfingen

24

Jetzt Online: 8

Heute Online: 660

Gestern Online: 812

Diesen Monat: 4621

Letzter Monat: 28386

Total: 1033014