15.11.2021

SG Kempten-Kottern II - SG Kaufbeuren/Neugablonz 47:28

Herbe Niederlage nach gutem Start

47:28 Niederlage für die mC-Jugend gegen die SG Kempten-Kottern 2

Am vergangenem Samstag ging es für die mC-Jugend nach Kempten. Man wusste vor Beginn des Spiels bereits, dass dies kein leichtes werden würde.

Die Jungs zeigten sich aber zu Beginn von ihrer besten Seite und konnten mit schnellen und erfolgreichen Angriffen schnelle und einfache Tore erzielen, sodass sie mit 7:3 in Führung gingen.
Nun ruhte man sich zu sehr auf der Führung aus, wurde so in der Abwehr nachlässig und ermöglichte so den Gegnern leichte Tore. Hinzu kamen viele technische Fehler im Angriff und überhastete Abschlüsse in Unterzahl. Die Gastgeber nutzten diese aus um konsequent Gegenstoßtore zu erzielen. Gegen Ende machte sich die Frustration bemerkbar, wodurch einige unnötige Zeitstrafen entstanden sind.

Nun gilt es die Abwehrleistung deutlich zu verbessern um am 21.11.2021 gegen den Tabellenersten Schwabmünchen ankommen zu können.

Für die SG spielten (in Klammern Tore): Spitschan, Beißner (1), Zuljevic, Niebling (1), Yurukov (2), Keller (3), Schenk, Bäurle (1), Jäkel (1), Meyer, Schmitt (19)