Entscheidendes Spiel für die Erste

Letztes Spiel für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz in dieser Saison. Sie müssen am Sonntag beim HC Gauting antreten.Zum letzen Spiel der Saison 2007/2008 fahren die Kaufbeurer Ballkünstler am Sonntag nach Gauting. Mit den Münchner Vorstädter haben die Wertachstädter noch eine kleine Rechnung offen. Entführten diese doch beim letzten Aufeinandertreffen in der Abstiegsrunde beide Punkte aus Kaufbeuren. Dies wollen die SG'ler diesmal verhindern. Auch wird wohl die Leistung der Mannschaft diesmal anders sein. Beim Hinspiel präsentierten sich alle Spieler außer Form und machten es dem Gegner leicht zu punkten. Einfache Tore wurden von der SG nicht erzielt und ihr schnelles Konterspiel klappte überhaupt nicht. Aber am Sonntag wird alles anders werden. Die Kaufbeurer haben sich für ihr letztes Auftreten einiges vorgenommen. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen sollten auch beide Punkte mit nach Hause genommen werden. Das Spiel gegen die Bezirksoberligareserve gegen den HC Gröbenzell I letzten Sonntag konnte sicher mit 30:22 gewonnen werden. Zur Pause hatten sie Mannen um Trainer Christoph Spitschan schon mit 14:11 in Front gelegen. Zwar vergaben die Angreifer wieder zahlreiche, klare Einschussmöglichkeiten, doch man hatte nie das Gefühl, das das Spiel verloren hätte gehen können. Auch funktionierten die einstudierten Spielhandlungen. Einzig die eingeteilten Schiedsrichter erschienen nicht, so das Thomas Kneilmann und Erich Dotzauer von der SG die Partie leiteten, und das sehr souverän meisterten. Besonders treffsicher zeigte sich Ben Scherbaum mit 7 Treffern, der gegen Ende der Saison immer besser in Schwung kommt. Mit diesem Erfolg fuhr man schon die halbe Miete ein und kann so entspannt in die letzte Partie gehen. Es sollte schon mit dem Teufel zu gehen, sollte man den ersten Platz noch abgeben.Unterstützt wird die SG am Sonntag von einem Fanbus. Für 5 € kann jeder mitfahren und die Mannschaft anfeuern. Anmeldungen sind übers Internet auf der HP der SG möglich. Abfahrt ist um 15.30 Uhr an der Turnhalle in Neugablonz. Allerdings ist für die Anmeldung Eile geboten, da der Bus schon gut besetzt ist. Für alle wird es ein gelungener Abschluß werden. Die Mannschaft freut sich auf die zahlreiche, lautstarke Unterstützung und wird es mit einem Erfolg und schönen Spiel zurückzahlen.