Damen wollen Rechnung begleichen

19.03.2010

Damen wollen Rechnung begleichen

Zweigeteilter Heimspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Zweite und die Damen I treten am Samstag an, während die Damen II den Sonntag beschließen.

Das angesetzte Spiel der ersten Mannschaft gegen den TSV Partenkirchen entfällt, da der Tabellenletzte der Bezirksliga seine Mannschaft aus Personalmangel abgemeldet hat.
Der Spieltag beginnt am heutigen Samstag mit der Partie der männl. CI-Jugend gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering. Anpfiff ist um 12:00 Uhr.
Im Anschluß um 19:00 Uhr erwartet die erste Damenmannschaft der SG den SC Unterpfaffenhofen/Germering. Mit diesem Gegner haben die Kaufbeurer noch eine Rechnung offen. Beim Auswärtsspiel gab es eine 33:25 Niederlage. Dafür wollen sie sich natürlich revanchieren und zeigen, das sie zu Recht auf dem zweiten Platz der Bezirksoberliga stehen - von dem sie auch nicht mehr verdrängt werden können. Vor der Spielzeit hätte niemand gedacht , das die Saison so erfolgreich laufen würde.
Das Spiel der männl. B-Jugend gegen den TSV Biessenhofen wird verlegt. Diese Zeit wird allerdings genutzt. Die Abteilungsleitung bitte alle Aktiven und Passiven sich um 13:30 Uhr an der Turnhalle zu treffen, um gemeinsam Fotos zu machen. Es sollten alle in den neuen Trainingsanzügen erscheinen.
Um 15:00 Uhr trifft die Zweite auf die Reserve des TSV Biessenhofen. Für beide Mannschaften ist es ebenfalls der Saisonabschluß. Beim Hinspiel gab es einen deutlichen Erfolg für die Wertachstädter, der allerdings nicht so einfach zu wiederholen sein wird. Die Gäste ließen erst vor kurzem mit einem Sieg gegen Bad Tölz aufhorchen. Die SG ist also gewarnt und wird die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Der Samstag mit beschlossen mit dem Spiel der Damen I gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering. Bei den SG'lerinnen ist die Enttäuschung über die Niederlage in Landsberg langsam gewichen. Der erreichte zweite Platz ist mehr als die meisten Optimisten vor der Saison getippt hätten. Mit dem heutigen Gegner haben die Gastgeberinnen noch ein Hühnchen zu rupfen. Im ersten Aufeinandertreffen gab es einen unnötigen Punktverlust. Das wollen sie dieses mal besser machen und sich mit einem Sieg und einem tollen Spiel von ihrem Publikum verabschieden. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.
Die Sonntagspiele beginnen um 11:30 Uhr mit der Partie der D-Jugend gegen den TV Kempten. Um 13:00 Uhr trifft die männl. CII-Jugend auf den TSV Biessenhofen und um 14:30 Uhr erwartet die weibl. B-Jugend ebenfalls den TSV Biessenhofen zu einem Derby. Den Abschluß des Spieltages macht die Damen II gegen die Reserve des SC Unterpfaffenhofen/Germering.