Damen gewinnen deutlich gegen Unterpfaffenhofen

24.03.2010

Damen gewinnen deutlich gegen Unterpfaffenhofen

Erfolg im kleinen Derby für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Zweite schlug den TSV Biessenhofen knapp mit 24:22. Die Damen I hatten bei ihrem letzten Saisonspiel gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering wenig Mühe und gewannen mit 23:13 (16:5).

Zum Saisonabschluss gab es für die Herren II der SG nochmals einen doppelten Punktgewinn. Die SG bezwang den TSV Biessenhofen II knapp mit 24:22 Toren. Die Gastgeber machten sich das Leben selbst schwer und vergaben immer wieder klarste Torchancen alleinstehend vor dem gegnerischen Torwart. Dadurch gelang es den Gästen das Spiel lange Zeit offen zu gestalten und so stand es 10 Minuten vor Ende der Partie immer noch 18:18 Unentschieden.
Erst in der Schlussphase konnte sich die SG spielentscheidend mit einem 24:20 Vorsprung absetzen und sicherte sich so einen knappen Erfolg. Mit 14:22 Punkten erreichte die zweite Herrenmannschaft in der Saisonendabrechnung einen guten 7. Tabellenplatz in der Bezirksklasse.
Die Damen wollten sich am Samstag bei ihrem letzten Auftritt diese Saison mit einem Sieg von ihrem Publikum verabschieden. Gegner war der SC Unterpfaffenhofen/Germering. Die Gäste gingen schnell mit 1:0 in Führung. Aber das sollte auch die einzige Führung bleiben. Danach nahmen die SG'lerinnen das Heft in die Hand und gingen in Front. Sie bauten den Vorsprung auf 9:2 aus und lagen zur Pause sicher mit 13:5 vorn. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die Kaufbeurerinnen hielten ihren Vorsprung konsequent und ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Simone Kusch im Tor ließ die Gäste verzweifeln und im Angriff erwischte Aylin Can einen guten Tag und war mit 7 Treffern beste Werferin. Die Mannschaft zeigte sich auch von der Niederlage in Landsberg gut erholt und es klappten auch wieder die einstudierten Spielhandlungen. Mit dem zweiten Platz in der Abschlusstabelle übertraf das Team von Trainer Spitschan die Erwartungen. Jetzt allerdings dürfen sie sich nicht ausruhen, sondern weiter arbeiten. Denn kommende Saison, sofern die Mannschaft zusammen bleibt, gelten sie als einer der Favoriten für den Aufstieg.
Unter keinem guten Zeichen stand das letzte Spiel der männl. CI-Jugend. Trotz Unterstützung aus der CII mussten die Jungs ersatzgeschwächt gegen den Tabellenvierten aus Unterpfaffenhofen/Germering antreten. Das fehlen einiger Stammspieler machte sich schnell bemerkbar und die SG lag zur ersten Halbzeit vorentscheidend mit 9:18 im Hintertreffen.
Trotzdem zeigten die Kaufbeurer weiterhin Mannschaftsgeist, eine tolle Moral und kämpfte bis zum Schluss. Am Ende mussten sie sich mit einer zu hohen 24:35 Niederlage aber deutlich geschlagen geben. Diese änderte aber nichts mehr an ihrem zweiten Platz, mit dem die C1 nach einer erfolgreichen Saison die Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga feiern durfte.
Die weibl. B-Jugend agierte gegen den TSV Biessenhofen im Angriff wie auch in der Abwehr sehr konzentriert. Dadurch konnten sie schon in der ersten Hälfte einen 6-Tore Vorsprung erarbeiten. Zur Pause führten die Gastgeberinnen mit 11:5. Die Konzentration ließ anfangs der zweiten Hälfte etwas nach, so das die Gäste auf 11:9 verkürzen konnten. Doch Dank der starken Torhüterin Rebecca Fischbach, die unter anderem drei Siebenmeter und einige freie Würfe entschärfte, wachte der Rest der Mannschaft wieder auf. Am Ende stand ein 17:11 Erfolg auf der Anzeigetafel. Die Treffer erzielten Pauline Ebel 6, Michaela Rock 4, Isabel Mayr, Verne Schwarz 3 und Melissa Marinelli.
Die männl. CII-Jugend gewann gegen den TSV Biessenhofen mit 29:20 und die D-Jugend gewann gegen den TV Kempten mit 19:17.
Die meisten Mannschaften hatten am Wochenende ihre letzten Spiele, nur die Erste hat nach Ostern noch zwei Partien zu absolvieren.
Noch mal der wichtige Hinweis, das am Mittwoch in der Turnhallengaststätte die Hauptversammlung der Handballer statt findet. Da Neuwahlen anstehen und so die Weichen für die Zukunft gestellt werden, bitte die Abteilungsleitung um zahlreiches Erscheinen.