Schöner Erfolg und super Stimmung

Schöner Erfolg für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz beim letzten Saisonspiel. Sie gewannen beim HC Gauting mit 26:24 (14:11).Mit einem Bus voller Schlachtenbummler machten sich die Kaufbeurer Handballer am Sonntag auf den Weg nach Gauting. Ca. 40 Fans wollten die Mannschaft bei ihrem letzten Auftritt dieser Saison begleiten und unterstützen. Ausgerüstet mit Trommeln und Fanfaren veranstalteten sie von Anfang bis zum Ende einen Höllenlärm und machten so das letzte Auftreten der SG zum Heimspiel. Die Kaufbeurer fingen konzentriert an und legten ein paar Tore vor. Die Abwehr arbeitete gut und sogar das Manko der letzten Spiele, die Torverwertung, klappte besser. Einzig durch einige sicher verwandelte Siebenmeter konnten sich die Gastgeber einigermaßen im Spiel halten. Die Wertachstädter zogen konsequent ihr schnelles Spiel durch und hatten so den Gegner recht gut im Griff. Zur Pause führten die Kaufbeurer mit 14:11 und konnten beruhigt in die zweite Hälfte gehen. Anfangs ging es noch gut, bis sich die SG'ler wieder ihre obligatorische Auszeit nahmen. Die Gastgeber holten Tor um Tor auf und erzielten beim 16:16 den erstmaligen Ausgleich. Gauting bekam Oberwasser und ging kurzzeitig in Führung. Doch angefeuert durch die Fans ließen sich die Wertachstädter nicht aus der Ruhe bringen. Sie fingen sich und spielten wieder ihr Spiel. Marco Scholz fiel verletzt aus und selbst zwei rote Karten und die dritte 2-Minutenstrafe für Abwehrspezialist "Icke" Richter konnten sie nicht von ihrem Weg zum Erfolg abbringen. Jeder der Spieler, der rein kam, fügte sich nahtlos ein. Kämpferisch zeigten alle eine Klasseleistung. Letztendlich war der 26:24 Erfolg auch hoch verdient. Die Mannschaft bedankte sich geschlossen bei den mitgereisten Anhängern. "Es war so geil, vielen Dank für die Unterstützung. Ohne euch hätten wir es nicht geschafft heute", so ein glücklicher Trainer Spitschan nach dem Spiel. Die Kaufbeurer beschlossen damit eine Saison die Höhen und Tiefen hatte. Das angepeilte Ziel, Platz vier, wurde knapp verfehlt. In der Abstiegsrunde wurden zwei vermeidbare Niederlagen kassiert. Doch die SG zeigt sich bereits gerüstet für die kommende Saison. So weit bekannt ist, werden alle Spieler bleiben und auch die Trainerfrage scheint gelöst.Die Saison ist jetzt zwar endgültig beendet, doch bereits am kommenden Wochenende stehen die ersten Turniere für die Jugendmannschaften an. Die männl. D-Jugend wird in Waltenhofen antreten, wobei sie auf den Gastgeber TV Waltenhofen, TSV Schongau und den TV Memmingen treffen. Man darf gespannt sein, wie sich die neuformierte Mannschaft gegen die erfahrenen Gegner aus der Affüre ziehen wird.Die übrigen Mannschaften greifen am Wochenende drauf in die Qualifikation bzw. Sommerrunde ein.