Heimniederlage gegen Alling

Heimniederlage gegen Alling

Heimniederlage für die erste Herrenmannschaft der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie unterlagen dem TSV Alling mit 20:23 (12:12). Die Zweite musste sich der Reserve des TSV Mindelheim mit 22:25 (9:11) geschlagen geben. Nur die Damen konnten bei der SG Waltenhofen/Kottern II souverän mit 22:5 (11:3) gewinnen.

Heimniederlage für die erste Herrenmannschaft der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie unterlagen dem TSV Alling mit 20:23 (12:12). Die Zweite musste sich der Reserve des TSV Mindelheim mit 22:25 (9:11) geschlagen geben. Nur die Damen konnten bei der SG Waltenhofen/Kottern II souverän mit 22:5 (11:3) gewinnen.
Die Kaufbeurer Handballer hatten sich für das schwere Heimspiel gegen einen unangenehmen Gegner aus Alling viel vorgenommen. Die letzten Partien waren immer hart umkämpft und auch hart gefährt. Auch diesmal schenkten sich beide Teams nichts. Die Wertachstädter kamen besser aus den Startlöchern und führten. Der Kreisläufer der SG wurde gut frei gespielt und konnte so immer wieder seine Chancen verwandeln. Doch bis zum Ende der ersten Hälfte holten die Gäste auf. Bei den Kaufbeurern klappte nichts mehr und so mussten sie mit einem 12:12 in die Kabine gehen. Die zweiten dreissig Minuten verliefen sehr abwechslungsreich. Immer wieder wechselte die Führung. Den Gastgebern gelang es nicht, sich auf ihre spielerischen Mittel zu konzentrieren. Zu viele Einzelaktionen machten es der Münchner Abwehr leicht. Auch erwischte der Gästetorwart einen sehr guten Tag und entschärfte etliche Würfe der SG. Mit 20:23 entführte der TSV Alling am Ende beide Punkte aus der Wertachstadt. Da es an der Spitze der Bezirksliga recht eng zugeht, sind die Kaufbeurer mit 3:3 Punkten auf den fünften Platz abgerutscht. Bester Mann auf dem Platz war übrigens der Kotterner Schiedsrichter, der erst am Freitagabend von seinem Einsatz erfahren hatte und das Spiel alleine pfeifen musste.
In einer spannenden Partie musste sich die Herren II im Heimspiel gegen den TSV Mindelheim am Ende mit 22:25 geschlagen geben. Die Gäste konnten einen kompletten, starken Kader aufbieten, während die SG mit nur einem etatmäßigen Auswechselspieler stark ersatzgeschwächt antreten musste. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten entwickelte sich jedoch ein munteres Spiel. Die SG hielt zwar mit, doch musste sie mit einem knappen 9:11 Rückstand in die Pause gehen. Auch in der zweiten Hälfte wollten sich die Kaufbeurer nicht kampflos geschlagen geben und erzielten beim 17:17 erstmals den Ausgleich. Danach ließen allerdings die Kräfte der Gastgeber nach und die starken Mindelheimer zogen auf vier Tore davon. Beim 20:24 war dann die Vorentscheidung gefallen. Mit dem Minikader konnten man nur noch Ergebniskosmetik betreiben und verlor am Ende mit 22:25. Von der kämpferischen Seite her kann man den Kaufbeurern keinen Vorwurf machen. Der Einsatz war bis zum Schlusspfiff vorbildlich.
Die Damen hatten bei ihrem 22:5 Erfolg bei der HSG Waltenhofen/Kottern nur am Anfang leichte Anlaufschwierigkeiten. Doch schon nach wenigen Minuten hatten die Kaufbeurerinnen das Spiel im Griff. Die junge Mannschaft der Gastgeber scheiterte ein ums andere mal an der, wieder einmal, gut aufgelegten Torfrau Simone Kusch. Auch der Angriff funktionierte hervorragend. Druckvoll wurde aus dem Rückraum agiert und die gegnerische Abwehr immer wieder vor große Probleme gestellt. Fast alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Das spricht für eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die SG'lerinnen stehen nun verlustpunktfrei auf dem zweiten Tabellenplatz. Nur der TV Immenstadt rangiert vor ihnen, allerdings haben die Städtlerinnen auch schon eine Partie mehr absolviert.
In der Bezirskoberliga der männl. B-Jugend hatten es die Kaufbeuer mit dem TSV Herrsching zu tun. Dabei sollte endlich der erste Sieg eingefahren werden. Bis zur Pause (13:12) sah es auch noch ganz gut aus, doch dann brach die Mannschaft ein. Bis auf wenige Ausnahmen mangelte es den Jungs an der nötigen Einstellung. So war es nicht verwunderlich, das sie mit 20:29 sang- und klanglos untergingen. Trainer Spitschan zeigte sich enttäuscht und kündigte Konsequenzen an.
Die weibl. B-Jugend tat sich gegen den VfL Kaufering nur die erste Hälfte schwer (6:2). Dann ließen sie den Gegnerinnen keine Chance mehr und fuhren einen 24:5 Kantersieg ein. Die Tore warfen Pauline Ebel 8, Melissa Marinelli 4, Isabel Mayr, Verne Schwarz u. Lisa Glatschnig 3, Lena Bernhard 2 u. Michaela Rock.
Sowohl die männl. CII wie auch die CI-Jugend traten gegen ihre Altersgenossen aus Gilching an. Die CII konnte sich mit 24:19 behaupten. Mehr Bewegung wie im Spiel gegen Alling brachten sie immer wieder zu Torerfolgen und dadurch zu einem verdienten Sieg. Die CI konnte ebenfalls einen Erfolg in der Bezirksoberliga feiern. Dank eine starken Torhüters Philipp Sosonow konnten sie gegen den TSV Gilching I mit 25:23 die Oberhand behalten. Sollten sie die spielerischen Defizite noch abstellen, dann war es nicht der letzte Erfolg in der BOL.

Social Media

Weitere Nachrichten

14.04.2025

  zum Artikel

Mit dem Sonderbus nach Weilheim

Besonderes Highlight zum Saisonabschluss

14.04.2025

  zum Artikel

Trotz eine Niederlage war es ein erfolgreiches Wochenende

Mit 37:33 (15:19) mussten die Kaufbeurer Handballer in Weilheim den Gastgebern den Vortritt lassen.

11.04.2025

  zum Artikel

Letztes Spiel der Saison 2024/2025

Zum letzten mal - zumindest regulär - stehen die Handballer der SG am Samstag auf der Platte.

10.04.2025

  zum Artikel

Hauptversammlung 2025

Einladung zur SG Hauptversammlung im Sonnenhof

07.04.2025

  zum Artikel

Verdienter Erfolg vor Rekordkulisse

Über 200 Zuschauer verfolgte den 37:31 Erfolg gegen die HSG Gröbenzell-Olching am Samstag.

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

TSV Weilheim

37

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

28

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

33

B-Jugend weiblich

SG Kempten-Kottern

54

SG Kaufbeuren/Neugablonz

43

C-Jugend männlich

JSG Alpsee-Grünten

36

SG Kaufbeuren/Neugablonz

26

D-Jugend 1

VfL Buchloe (a.K.)

21

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

20

D Jugend 2 m/w

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

10

Dietmannsried/Altusried

17

E-Jugend w/m

TSV Mindelheim

0

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

Kommende Spiele

Termin offen

Termin offen

SG Biessen.

mC

Termin offen

Dietmannsr.

mC

Login

Besucher

Jetzt Online: 19

Heute Online: 374

Gestern Online: 1348

Diesen Monat: 5485

Letzter Monat: 43169

Total: 3000029