Erster Auswärtsspieltag für die Teams der SG

Erster Auswärtsspieltag für die Teams der SG

Auswärtsspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste muß am Sonntag beim HC Gauting antreten, während die Zweite bei der Reserve des TV Bad Tölz ins Geschehen eingreift.

Auswärtsspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste muß am Sonntag beim HC Gauting antreten, während die Zweite bei der Reserve des TV Bad Tölz ins Geschehen eingreift.
Beim ersten Saisonspiel am Dienstagabend gegen die HSG Isar-Loisach taten sich die Gastgeber sehr schwer. Zu nervös agierten die Kaufbeurer am Anfang. Zwar versuchten sie schnell zu spielen, doch der Spielaufbau und vor allem der Abschluß waren von Hektik geprägt. Der gegnerische Torwart wurde entweder warm geworfen oder die Bälle gingen weit am Kasten vorbei. Mitte der ersten Hälfte konnte die SG zwar in Führung gehen, doch die Gäste kämpften sich immer wieder heran. Zur Pause führten die Loisacher sogar mit 12:13. In der zweiten Hälfte wollten die Hausherren Gas geben und zeigen was in ihnen steckt. Anfangs gelang das auch ganz gut und man konnte eine Vier-Tore-Führung heraus werfen. Dieser Vorsprung wurde jedoch wieder leichtfertig verspielt. Die Wertachstädter verfielen wieder in ihren alten Trott und verwarfen zu viele Hochkaräter. Dadurch konnten die Gäste wieder ausgleichen. Die Partie blieb bis zum Schluß spannend und am Ende konnten sich doch die Kaufbeurer knapp mit 23:22 durchsetzen. Durch die Neuzugänge aus der eigenen Jugend merkte man der Mannschaft, verständlicherweise, noch einige Abstimmungsprobleme an. Diese sollten aber bis zur morgigen Partie beim HC Gauting abgestellt sein. Zwar hatten die Münchner noch keine Partie zu absolvieren, doch in den vergangenen Spielzeiten waren sie so was wie ein kleiner "Angstgegner" für SG. Die Mannen um Trainer Christian Schelb wollen auf alle Fälle versuchen mit zwei Punkten die Heimreise anzutreten.
Ihren Saisonauftakt feiert die Zweite der SG heute Abend beim TV Bad Tölz II. Da es auch für die Tölzer das erste Spiel ist, kann man über die Stärke des Gegners noch nicht viel sagen. Um die weite Reise nicht umsonst gemacht zu haben, will die Zweite auf alle Fälle beide Punkte mit in die Wertachstadt nehmen.
In der Bezirksoberliga der männl. B-Jugend muß die SG am Sonntag zur HSG Isar-Loisach reisen. Nach dem verpatzten Auftakt letzte Woche ist im Training vor allem an der Chancenauswertung gearbeitet worden. Die Gastgeber hatten ebenfalls ihre erste Partie verloren und wollen natürlich ihre Heimpremiere positiv gestalten.
Die männl. C-Jugend muß in der Bezirksoberligae zur HSG Würm-Mitte. Nach dem erfolgreichen Auftakt wollen sie natürlich auch in fremder Halle punkten und sich in der oberen Tabellenhälfte fest setzen.
Die C2-Jugend der SG ist am Sonntagvormittag Gast beim TSV Alling und die D-Jugend beim TV Kempten.

Social Media

Weitere Nachrichten

23.10.2025

  zum Artikel

Wird aus Heimstärke eine Serie?

SG-Herren vor Heimspiel gegen Gilching

17.10.2025

  zum Artikel

Endlich wieder Heimspiel für die SG Kaufbeuren/Neugablonz

Kleiner Spieltag in der Turnerstraße

14.10.2025

  zum Artikel

Dritte Niederlage im dritten Auswärtsspiel der SG

Zweite erkämpft Platz 3 / Voller Einsatz bei B-Jugend, C-Jugend und E-Jugend

10.10.2025

  zum Artikel

Wichtige Begegnung in Sonthofen

Fünf Kaufbeurer Mannschaften am Wochenende im Einsatz

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

32

TSV Gilching

34

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

20

SG Kempten-Kottern II

36

B-Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

21

HSG Schwab/kirchen

33

C-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

34

SG Kempten-Kottern

37

D-Jugend männlich

Dietmannsried/Altusried

20

SG Kaufbeuren/Neugablonz

15

D Jugend weiblich

TSV Gilching

14

SG Kaufbeuren/Neugablonz

19

E-Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz

0

F Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz III

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

0

F Jugend w/m

TSV Mindelheim III

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz

0

Kommende Spiele

08.11.2025

18:30

HSG Würm-M.

H1

09.11.2025

18:00

TSV Pfront.

H2

15.11.2025

09:00

TSV Herrsc.

mC

12:15

TSV Mindel.

mD

17:30

HSG Schwab.

wB

22.11.2025

12:45

wD

TSV Gilchi.

Login

Besucher

Jetzt Online: 20

Heute Online: 180

Gestern Online: 1632

Diesen Monat: 39190

Letzter Monat: 39402

Total: 3233223