Damen erfüllen Pflichtaufgabe

Damen erfüllen Pflichtaufgabe

Herbe Auswärtsniederlage für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie verloren beim TSV Ottobeuren II mit 31:43 (13:18). Die Damen gewannen glanzlos beim VfL Buchloe mit 12:27 (6:13).

Herbe Auswärtsniederlage für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie verloren beim TSV Ottobeuren II mit 31:43 (13:18). Die Damen gewannen glanzlos beim VfL Buchloe mit 12:27 (6:13).
Der besten Angriffsleitung der Saison stand die schlechteste Abwehrleistung gegenüber. Es fing schon schlecht an mit vielen technischen Fehlern und eigensinnigen Aktionen. In der Anfangsphase war das Spiel der Kaufbeuer zu wenig variabel. Die Angriffsaktionen waren zu leicht zu durchschauen. Erst im laufe der ersten Hälfte kamen die Wertachstädter besser ins Spiel und hielten einigermaßen mit. Leider erwischten beide Torleute nicht ihren besten Tag, so das es zur Pause schon 18:13 für die Gastgeber stand. In der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Die Tore fielen wie reife Früchte, wobei der Ottobeurer Rechtsaußen Mihaly Moore die SG im Alleingang erschoss. 14 Treffer erzielte der ehemalige Regionalligaspieler und war weder durch Abwehrumstellung noch durch Manndeckung zu stoppen. Jeder durfte mal gegen ihn decken und jeden ließ er stehen. So kamen auch die 43 Gegentreffer zustande. Schön das man mal über 30 Tore erzielen konnte - schade aber das man es nicht in zählbare Münze verwandeln konnte. Damit sind die SG'ler wieder in Abstiegsgefahr geraten.
Die Damen erfällten ihre Pflichtaufgabe beim VfL Buchloe. Der Angriff funktionierte nicht so richtig und auch die Abwehr zeigte ungeahnte Schwächen. Kurz und gut: Man passte sich an das langsame Spiel der Gastgeberinnen an. So stand es auch zur Pause nur 6:13 für die SG. Erst in der zweiten Hälfte setzte sich die bessere Kondition und das technisch besserer Spiel der Kaufbeurerinnen durch. Buchloe versuchte durch teilweise unfaire und harte Attacken dies auszugleichen - was aber nicht mehr gelang. Die Mannschaft von Trainer Christoph Spitschan nahm dann einen Gang raus und gewann im "Schongang" mit 27:12. Um die nächsten Aufgaben auch erfolgreich zu meistern, muß wieder eine Leistungssteigerung her. Jetzt kommen zwei entscheidende Heimspiele gegen den Dritten (TSV Ottobeuren, 12:12.) und dem Ersten (TV Immenstadt, 18:12.).
In der Bezirksoberliga hatte es die männl. B-Jugend mit dem TV Memmingen zu tun. Nach dem Erfolg vom letzten Wochenende gingen die Jungs voll motiviert zur Sache. Der beste Werfer der Memminger wurde gleich in Manndeckung genommen, so das er seine Gefährlichkeit nur selten ausspielen konnte. Die Abwehr mit einem sicheren Torwart Tobi Kinberger stabilisiert sich immer mehr. Zur Halbzeit stand es nur relativ knapp (11:8), doch in der zweiten Hälfte konnte der Vorsprung immer mehr ausgebaut werden. Mit ein bisschen mehr Wurfglück hätte der verdiente 22:17 Erfolg durchaus noch höher ausfallen können.
Die BII-Jugend der SG war bei der HSG Dietmannsried/Altusried zu Gast und verlor mit 17.36. Aufgrund personeller Engpässe musste die Mannschaft mit Spielern aus der C-Jugend aufgefällt werden. Dazu kam noch Verletzungspech, so das fast die komplette zweite Halbzeit ohne Auswechselspieler bestritten werden musst. Der Einsatz und Kampfgeist der verbliebenen Akteure war dennoch lobenswert.
Die weibl. B-Jugend war beim TSV Schongau zu Gast. Die Gastgeberinnen spielten eine offensive Deckung, was der SG zu Gute kam. Die SG führte schnell 0:10 (!) ehe Schongau das erste Tor gelang. Mit 1:16 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration etwas nach und die Gastgeberinnen erzielten noch 7 Tore. Allerdings änderte das auch nichts mehr am 8:32 Kantersieg der Kaufbeurerinnen. Die Treffer markierten Pauline Ebel 11, Lena Bernhard 9, Michaela Rock 5, Lisa Glatschnig 4, Melissa Marinelli 3 Tore.
Die männl. CI-Jugend machte es nach einer souveränen 19:12 Halbzeitführung noch mal spannend. Die Gäste aus Gröbenzell stellten auf eine offensive Deckung um, die der SG gar nicht schmeckte. Der Vorsprung schmolz dahin und die Mannschaft strapazierte die Nerven von Trainern und Zuschauern. Es kam zu einem offenen Schlagabtausch, wobei Gröbenzell am Ende der Spielzeit mit 27:28 führte. Allerdings gab es noch einen direkten Freiwurf für die SG. Lucas Stumpe konnte ihn in die Maschen setzen und so ein verdientes 28:28 Unentschieden sichern.
Die CII hatte es mit der Reserve des SC Gröbenzell zu tun und konnte mit tatkräftiger Unterstützung der D-Jugend einen 18:15 Sieg verbuchen.
Die D-Jugend unterlag dem TSV Marktoberdorf mit 15:25.

Social Media

Weitere Nachrichten

10.05.2024

  zum Artikel

30 Jahre SG Kaufbeuren/Neugablonz

Tag des Handballs am 06. Juli 2024

30.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung der SG Kaufbeuren/Neugablonz

Bei der diesjährigen HV wurden die Verantwortlichen in ihrem Ämtern bestätigt - Fusion wirft ihre Schatten voraus

20.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 15

Heute Online: 1090

Gestern Online: 1705

Diesen Monat: 26451

Letzter Monat: 49392

Total: 2511119