Neues Jahr - Neues Glück ist das Motto

14.01.2011

Neues Jahr - Neues Glück ist das Motto

Neues Jahr - neues Glück. So wollen die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz in das neue Jahr starten. Dabei müssen sie am Samstag beim TSV Landsberg II antreten. Die Damen wollen beim einzigen Heimspiel gegen die HSG Dietmannsried/Altusried II ihre weiße Weste behalten.

Als Außenseiter geht die Erste der SG in die heutige Partie bei der Landesligareserve des TSV Landsberg. Zwar sind die Gastgeber diese Saison erst aufgestiegen, trotzdem haben sie bereits mehr Pluspunkte auf dem Konto als die Kaufbeurer. Für die Wertachstädter wird es langsam ernst. Augenblicklich nehmen sie den zehnten Platz ein. Allerdings ist der Abstand auf den neuntplatzierten Ottobeuren schon auf drei Punkte angewachsen. Nur mit einem Erfolg kann der Abstand eventuell verringert werden. Dazu muß allerdings alles zusammen treffen. Die Mannschaft muß von Anfang bis zum Ende voll konzentriert und motiviert arbeiten und darf sich keinerlei Schwächephase erlauben. Nur sind zwei Punkte gegen den Abstieg zu holen.
Die Zweite muß beim TSV Peissenberg antreten. Auch hier sind die Gastgeber Favorit. Bei der Heimniederlage (19:27) hielten die SG'ler zwar eine Zeitlang mit. Schlußendlich mussten sie sich aber doch geschlagen geben. Für die Kaufbeurer geht es darum, ein gutes Spiel abzuliefern und neue, junge Leute in die Seniorenmannschaft zu integrieren.
Das einzige Heimspiel bestreiten die Damen der SG. Gegner ist die HSG Dietmannsried/Altusried II. Im Hinspiel (19:14) taten sich die Kaufbeurerinnen anfangs sehr schwer, ehe sie richtig in den Spielfluss kamen. Allerdings war es die erste Partie in der Saison. Die Gäste haben im laufe der Saison erst magere zwei Zähler geholt. Diesmal sollten die Gastgeberinnen von Anfang an zeigen, wer Favorit ist. Schließlich wollen sie ja ihre weiße Weste behalten und auch kommende Woche ohne Punktverlust an der Tabellenspitze stehen. Spielbeginn ist zur Prime Time um 20:00 Uhr in der Sporthalle Neugablonz.
Die männl. BII-Jugend muß zum TV Bad Tölz reisen, während die männl. D-Jugend zum TSV Oberstaufen fährt.