Damen wollen Vorsprung ausbauen

11.02.2011

Damen wollen Vorsprung ausbauen

Volles Programm für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz - aber nur ein Heimspiel. Die Erste empfängt zum Kellerduell den SC Unterpfaffenhofen/Germering. Die Damen reisen zum TV Kempten und die Herren II sind beim VfL Buchloe zu Gast.

Abstiegsduell am Samstag um 17:00 Uhr in der Sporthalle Neugablonz. Die SG erwartet den SC Unterpfaffenhofen/Germering. Die Gäste haben acht Pluspunkte auf der Habenseite, während die Gastgeber nur fünf Zähler auf der Habenseite haben. Zum rettenden neunten Platz sind es schon sechs Punkte, d.h. das es fast die letzte Chance ist, den drohenden Abstieg zu vermeiden. Schon im Hinspiel mussten sich die Wertachstädter in fremder Halle mit 23:17 geschlagen geben. Dieses Ergebnis wollen sie heute umdrehen bzw. sie müssen es auch umdrehen um das Abstiegsgespenst noch etwas auf Distanz zu halten.
Die Damen wollen am Sonntag beim TV Kempten ihren Vorsprung in der Tabelle der Bezirksklasse weiter ausbauen. Im Augenblick stehen sie unangefochten und verlustpunktfrei (20:0) ganz oben. Kempten rangiert im Mittelfeld und hat nur noch theoretische Chancen auf den dritten Platz (11:11). Schon im Heimspiel gab es einen souveränen 22:12 Erfolg für die Kaufbeurerinnen. Trotz der Favoritenrolle darf die SG den Gegner nicht unterschützen, aber alles andere als ein Sieg wäre eine große überraschung.
Die zweite Mannschaft ist am Sonntagabend zu Gast beim VfL Buchloe. Zwar konnten die Gastgeber beim Hinspiel in Kaufbeuren mit 19:26 die Oberhand behalten, doch die SG hielt lange Zeit gut mit und konnte den Favoriten ein wenig ärgern. Dasselbe, oder auch ein bisschen mehr, wollen die Kaufbeurer wieder schaffen. Sollten sie annähernd komplett antreten können, dann wäre eine überraschung durchaus möglich.
Die männl. B-Jugend möchte beim TSV Sonthofen wieder auf die Siegerstrasse zurück kehren. Nach Niederlage gegen Landsberg sind die Jungs voll motiviert. Auch haben sie mit Sonthofen noch eine Rechnung offen. Das Heimspiel ging knapp und vermeidbar mit 22:24 verloren. Dieses Ergebnis wollen sie natürlich umdrehen und mit zwei Punkten wieder in die Heimat zurück fahren.
Die restlichen Jugendmannschaften spielen wie folgt: TSV Landsberg - männl. BII-Jugend;
SC Weßling - männl. CI-Jugend; TSV Mindelheim - männl. CII-Jugend; HSG Dietmannsried/Altusried II - D-Jugend (alle am Sonntag)