Damen gewinnen auch letztes Saisonspiel

29.03.2011

Damen gewinnen auch letztes Saisonspiel

Niederlage für die Erste Herrenmannschaft der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie unterlagen beim TSV Mindelheim mit 42:25 (21:11). Die Damen feierten in ihrem letzten Saisonspiel einen 22:19 Erfolg gegen die SG Waltenhofen/Kottern II.

Nichts zu erben gab es für die ersatzgeschwächte Erste der SG beim TSV Mindelheim. Die Mannschaft musste ohne Björn Westermayr und mit nur einem Auswechselspieler antreten. Dennoch hatten sich die Kaufbeurer viel vorgenommen und wollten den starken Angriff der Unterallgäuer mit einer offensiven Deckung in Verlegenheit bringen. Doch der Schuss ging nach hinten los. Ehen man sich versah, lagen die Wertachstädter mit 4:0 in Rückstand. Zwar gelang kurzfristig der 4:3, doch die Mindelheimer nutzten in der Folgezeit die Fehlwürfe der SG zu Kontern. Dadurch konnten sie den Vorsprung auf 13:7 ausbauen. Zur Pause erhöhten die Gastgeber ihre Führung auf 21:11. auch in der zweiten Halbzeit waren die schnellen und treffsicheren Gastgeber nicht zu bremsen. Die Kaufbeurer kamen im Angriff zwar immer wieder zu Torerfolgen, doch im Gegenzug kassierten sie, auch durch Schwächen der Kaufbeurer Hintermannschaft begünstigt, ein Tor nach dem anderen. Am Ende stand eine deutliche 42:25 Auswärtsniederlage zu Buche.
Die Damen hatten zu ihrem letzten Saisonspiel die Reserve der SG Waltenhofen/Kottern zu Gast. Geprägt von einem nervösen Beginn erwischten die Gäste den besseren Start. Die SG'lerinnen verwarfen immer wieder in aussichtsreichen Positionen. Doch die Abwehr mit zwei wieder erstarkten Torhüterinnen hielten den frischgebackenen Meister im Spiel. Erst langsam legte die SG ihre Nervosität ab und fand zu ihrem Spiel. In der Folgezeit zeigte sich der Aufsteiger sehr souverän und hielt die Gäste auf Distanz. Nach schier endlosen 60 Minuten war die Partie endlich zu Ende und der Aufsteiger siegte mit 22:19. Natürlich war der Jubel riesig und die zahlreichen Fans feierten noch lange mit der Mannschaft. Nach einer tollen Saison sind die Damen der SG verdient und souverän in die Bezirksliga aufgestiegen. Nach einer kurzen Verschnaufpause bittet Trainer Christoph Spitschan seine Damen bald wieder ins Training um mit der Vorbereitung auf die kommende Saison zu beginne.
Die männl. BI-Jugend hatte am Donnerstagabend in der Bezirksoberliga den Eichenauer SV zu Gast. Die Gäste waren nicht wirklich eine ernsthafter Gegnern und so gewannen die Kaufbeurer hoch mit 33:21. Durch die gleichzeitige Niederlage des TV Memmingen eroberte sich die SG den vierten Platz in der Abschlusstabelle.
Die männl. CII-Jugend unterlag beim TSV Mindelheim mit 28:24 und die männl. BII-Jugend gewann beim TSV Ottobeurern mit 16:33.