Erste Punkte für Damen und Herren 2

Erste Punkte für die Damenmannschaft der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie gewannen beim TSV Partenkirchen mit 14:19 (8:9). Auch die zweite Herrenmannschaft konnte punkten. Sie gewannen beim TSV Oberstaufen mit 20.24.

Einen schlechten Start erwischten die Damen der SG bei ihrem Auswärtsspiel in Partenkirchen. Sie lagen ziemlich schnell mit 5:1 in Rückstand. Die Deckung der Kaufbeurerinnen hatte mit dem Angriffsspiel der Gastgeberinnen ihre liebe Not. Doch nach und nach kam Sicherheit in die Abwehr und die Mannschaft kam allgemein besser ins Spiel. über ein zwischenzeitliches 7:6 erzielten sie den Ausgleich und kurz vor dem Halbzeitpfiff erstmals die Führung zum 8:9 Pausenstand. In der zweiten Hälfte hatten die SG'lerinnen das Spiel und den Gegner besser im Griff. Sie erspielten sich eine Fälle von Chancen, die sie jedoch leider zu wenig nutzten. Trotzdem bauten sie den Vorsprung kontinuierlich aus (9:11; 10:14) und konnten am Ende beim 14:19 Auswärtserfolg die ersten beiden Punkte in der Bezirksliga einfahren. Trotz des Erfolges muß in den kommenden Trainingseinheiten an der Chancenverwertung gearbeitet werden.
Die Herren II erwischte einen guten Saisonstart und gingen beim TSV Oberstaufen mit 24:20 als verdienter Sieger vom Platz. Mit einer Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern hatte die "Zweite" nur in der Anfangsphase mit einem 8:4 Rückstand Probleme. Danach nahm die SG das Heft in die Hand, erzielte den 8:8 Ausgleich und schaffte mit dem Halbzeitpfiff sogar eine 10:8 Führung. Den Jungen, insbesondere Martin Schak und Thorsten Krüger, tat die Spielpraxis sichtlich gut und sie fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein. Auch Torhüter Florian Lang zeigte eine starke Leistung und erwies sich in den entscheidenden Situationen als sicherer Rückhalt. Die Gastgeber erzielten zwar in der zweiten Halbzeit immer wieder den Ausgleich, doch in der entscheidenden Spielphase zog die SG auf 22:17 davon und sicherte sich so die Vorentscheidung zum späteren, verdienten 24:20 Erfolg.
In der Bezirksoberliga mußte die männl. B-Jugend beim TSV Weilheim antreten. Dabei konnte sie dem Gastgeber wenig entgegenzusetzen und verlor mit 32:17.
Die männl. C-Jugend musste beim TSV Partenkirchen mit 39:8 ihre zweite Niederlage hinnehmen.