Unbequemer Gegener für die Erste

Unbequemer Gegener für die Erste

Auswärtsspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Herren I fahren nach Schongau, die Zweite reist zur HSG Dietmannsried/Altusried II und die Damen sind am Sonntag in Mindelheim zu Gast.

Auswärtsspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Herren I fahren nach Schongau, die Zweite reist zur HSG Dietmannsried/Altusried II und die Damen sind am Sonntag in Mindelheim zu Gast.
Gegen einen unbequemen Gegner müssen die Mannen um Trainer Bodo Schmidt am Sonntag antreten. Die Fahrt geht zum TSV Schongau. Die Gastgeber hatten bei den letzten Aufeinandertreffen meistens die Nase vorn. Doch hat es auch bei Schongau einen Umbruch gegeben, so das die Karten auf alle Fälle neu gemischt sind. Die SG will ihre weiße Weste natürlich auch am dritten Spieltag behalten und mit einem weiteren Sieg die Weichen auf Tabellenführung stellen. Da die Mannschaft komplett antreten kann, sind die Vorrausetzungen dafür geschaffen.
Anders schaut es bei der Damenmannschaft aus. Trainer Spitschan muß neben den Verletzten auch auf Aylin Can (Urlaub) verzichten. Die Frundsbergstädterinnen (4:2 Punkte) stehen einen Platz vor der SG (2:4). Die Kaufbeurerinnen wollen dies ändern, allerdings müssen sie dazu ihr Torvisier besser einstellen. Die Abwehr funktionierte die letzten Spiele gut, doch der Angriff ließ einige Wünsche offen. Sollte dieser Knoten geplatzt sein, dann braucht die SG keinen verschenkten Punkt mehr hinter her trauern.
Die Zweite ist bei der Bezirksoberligareserve der HSG Dietmannsried/Altusried zu Gast. Beide Teams haben 4:0 Zähler auf der Habenseite. Die Gastgeber stehen, aufgrund des besseren Torverhältnisses, einen Rang vor den Wertachstädtern. Die Partie ist also völlig offen - genauso wie die Aufstellung der SG. Wie so oft wird sich diese erst kurz vor der Abfahrt endgültig herausstellen.
Die männl. A-Jugend ist beim TSV Mindelheim zu Gast. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto (2:2) sind sie Favorit in Mindelheim (0:6). Allerdings müssen sie voraussichtlich auf Julian Sagner verzichten, der sich in der letzten Partie beim TSV Marktoberdorf eine Verletzung zuzog.
Die weiteren Partien am Wochenende lauten: TSV Mindelheim - männl. D-Jugend; TSV Ottobeuren - männl. C-Jugend;

Social Media

Weitere Nachrichten

23.10.2025

  zum Artikel

Wird aus Heimstärke eine Serie?

SG-Herren vor Heimspiel gegen Gilching

17.10.2025

  zum Artikel

Endlich wieder Heimspiel für die SG Kaufbeuren/Neugablonz

Kleiner Spieltag in der Turnerstraße

14.10.2025

  zum Artikel

Dritte Niederlage im dritten Auswärtsspiel der SG

Zweite erkämpft Platz 3 / Voller Einsatz bei B-Jugend, C-Jugend und E-Jugend

10.10.2025

  zum Artikel

Wichtige Begegnung in Sonthofen

Fünf Kaufbeurer Mannschaften am Wochenende im Einsatz

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

32

TSV Gilching

34

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

20

SG Kempten-Kottern II

36

B-Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

21

HSG Schwab/kirchen

33

C-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

34

SG Kempten-Kottern

37

D-Jugend männlich

Dietmannsried/Altusried

20

SG Kaufbeuren/Neugablonz

15

D Jugend weiblich

TSV Gilching

14

SG Kaufbeuren/Neugablonz

19

E-Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz

0

F Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz III

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

0

F Jugend w/m

TSV Mindelheim III

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz

0

Kommende Spiele

08.11.2025

18:30

HSG Würm-M.

H1

09.11.2025

18:00

TSV Pfront.

H2

15.11.2025

09:00

TSV Herrsc.

mC

12:15

TSV Mindel.

mD

17:30

HSG Schwab.

wB

22.11.2025

12:45

wD

TSV Gilchi.

Login

Besucher

Jetzt Online: 15

Heute Online: 514

Gestern Online: 1632

Diesen Monat: 39524

Letzter Monat: 39402

Total: 3233557