Überraschung durch die Damen der SG

03.11.2011

Überraschung durch die Damen der SG

überraschung durch die Handballerinnen der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie schlugen den SC Gaißach mit 22:18 (11:7). Die zweite Herrenmannschaft unterlag dem TV Immenstadt mit 23:29 (8:15).

Eine große kämpferische Leistung, ein stark verbesserter Angriff und ein starker Torwart bescherten der Rumpftruppe der Damen der SG einen überraschungserfolg. Die SG'lerinnen erwischten diesmal einen guten Start und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Die Gäste kamen zwar heran (4:3), doch die Kaufbeurerinnen legten wieder nach und gingen mit 9:5 in Front. Die Abwehr stand hervorragend und um jeden Ball wurde verbissen gefightet. Auch wurden im Angriff die sich bietenden Chancen diesmal besser verwertet. Zur Pause stand es dann 11:7 für die SG. Auch in der zweiten Hälfte war die SG das bessere Team. Gaißach kam zwar noch mal heran (15:13), doch die Mannschaft von Trainer Spitschan ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. über ein 19:15 kamen sie schließlich zu einem verdienten 22:18 Erfolg. Neben Simone Kusch im Tor, die vor allem in der Schlussphase über sich hinauswuchs, waren Sabine Spitschan (8), Elena Warholak (4) und Aylin Can (3) die erfolgreichsten Werferinnen. Mit diesem Sieg haben die Wertachstädterinnen vier Punkte Vorsprung auf Platz acht und stehen relativ sicher im Mittelfeld der Bezirksliga.
Die Herren II der SG Kaufbeuren/Neugablonz musste sich im Heimspiel gegen die Landesligareserve des TV Immenstadt mit einer 29:23 Niederlage geschlagen geben. In der ersten Halbzeit gelang es der SG das Spiel bis zum 7:9 offen zu gestalten. Danach legten die Immenstädter einen Zahn zu und nutzen die Abwehrschwäche der Kaufbeurer zur 15:8 Pausenführung. Im zweiten Spielabschnitt spielten die Gastgeber in der Abwehr dann sicherer und kam mit schnellen Angriffen zu schönen Toren. Trotz allem konnte die 23:29 Heimniederlage nicht mehr abgewendet werden.
Die weibl. A-Jugend wollte aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle die Partie beim TSV Pfronten verlegen. Dies klappte leider nicht und so mussten die Kaufbeurer ohne Auswechselspieler antreten. Doch sie erwischen den besseren Start (2:0) und konnten bis zum Pausenpfiff ihren Vorsprung auf 7:3 vergrößern. Nach 45 Minuten allerdings ging der SG die Luft aus und Pfronten konnte zum 8:8 ausgleichen. Danach kassierten die Kaufbeurerinnen einige Strafzeiten und die Gastgeberinnen hatten wenig Mühe, den 14:11 Erfolg einzufahren. überragend Spielerin auf Kaufbeurer Seite war Torhüterin Sandra Kinberger, die u.a. fünf von sieben Strafwürfen hielt. Die Treffer für die SG erzielten Pauline Ebel 6, Lena Bernhard 3 u. Verena Schwarz 2.