Herren in Ettal, Damen in Memmingen

11.11.2011

Herren in Ettal, Damen in Memmingen

Auswärtsspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste muß am Sonntag beim SSV Ettal antreten, die zweite Mannschaft reist zur Reserve des TSV Kottern und die Damen geben beim TV Memmingen ihre Visitenkarte ab.

Mit einem unangenehmen Gegner hat es die erste Herrenmannschaft der SG zu tun. Sie treten am Sonntag beim SSV Ettal an. Die Gastgeber haben ein ausgeglichenes Punktekonto (2:2), während die Kaufbeurer noch eine weiße Weste (6:0) haben. Zwar gehen die Wertachstädter als Favorit in die Begegnung, doch sollte man den Gegner nicht unterschützen. In eigener Halle sind sie nur schwer zu schlagen. Trainer Bodo Schmidt hatte jetzt zwei Wochen Zeit, um seine Mannen auf die Partie vorzubereiten. Dementsprechend motiviert werden sie auch das Match bestreiten und versuchen ihre blütenweißes Konto zu behalten.
Die Zweite muß am Sonntag bei der Bezirksoberligareserve des TSV Kottern antreten. Beide Mannschaften weisen ein ausgeglichenes Punktekonto auf, so das die Partie völlig offen ist. Aufgrund des Heimvorteils sind die Gastgeber allerdings leichter Favorit.
Die Damen reisen am Samstag zum TV Memmingen. Die Gastgeberinnen stehen einen Platz hinter der SG. Für Trainer Spitschan wird es wichtig sein, das alle Spielerinnen an Bord sind. Von der Spielanlage her sind die Wertachstädterinnen zwar stärker einzuschützen, allerdings ist der Heimvorteil der Maustädterinnen nicht zu unterschützen. Sollten die SG'lerinnen ihre Form, die sie in der letzten Partie gegen Gaißach gezeigt hatten, kompensiert haben, dann sind zwei Punkte auf alle Fälle drin. Mit einem Erfolg könnten sie auch den Mittelfeldplatz in der Bezirksliga weiter absichern.
Die männl. A-Jugend muß beim Tabellennachbarn Schongau antreten. Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung und einem konzentrierten Spiel sind dort zwei Zähler zu holen.
Die männl. C-Jugend hat beim TV Memmingen ein schweres Spiel vor der Brust.