Erste muss nach Weilheim, Damen zum BSC Oberhausen

Schwere Auswärtsaufgaben für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste muß zum TSV Weilheim II und die Damen treten die Reise zum BSC Oberhausen II an.

Nicht auf ihren Lorbeeren darf sich die erste Herrenmannschaft der ausruhen. Trotz des Sieges gegen den VfL Buchloe wird die kommende Aufgabe nicht einfach werden. Am Sonntag sind sie zu Gast bei der Bezirksoberligareserve des TSV Weilheim. Die Gastgeber stehen zwar punktemäßig weit hinter den Kaufbeurern, doch bei Heimspielen sind sie nur schwer auszurechnen. Auch sollte der sehr deutliche Hinspielerfolg (38:19) die Wertachstädter nicht leichtsinnig werden lassen. Volle Konzentration und eine sichere Wurfausbeute von Anfang bis zum Ende muß die Mannschaft zeigen. Trainer Bodo Schmidt kann voraussichtlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, so das sicherlich zwei Punkte eingeplant sind.
Die Damen sind beim Tabellenzweiten Oberhausen zu Gast. Die Gastgeberinnen haben zwar die Favoritenrolle, doch die Kaufbeurerinnen gehen nicht ganz chancenlos in die Partie. Zwar wird auch in diesem Spiel die Auswechselbank relativ leer sein, doch die Rumpftruppe will Oberhausen so lange wie möglich Paroli bieten. Gegen das Schlusslicht der Bezirksliga, Murnau, gab es zuletzt nur einen knappen Erfolg. Die Wertachstädterinnen werden also alles versuchen, um nicht doch eine Überraschung am Sonntag zu schaffen.
Die zweite Herrenmannschaft ist Sonntag um 14:00 Uhr zum Derby nach Biessenhofen geladen. Die Gastgeber überraschten vor zwei Wochen mit einem Sieg gegen den TV Immenstadt II. Die SG ist also gut beraten sich nicht vom klaren Hinspielerfolg blenden zu lassen, sondern die Partie Ernst zu nehmen. Bei einem Sieg könnte siech die Zweite in der Tabelle wieder auf Rang vier nach vorne schieben.
Ihre absolut weiße Weste will die D-Jugend behalten. Sie müssen am Samstag beim TSV Sonthofen antreten. 11 Spiele 11 Siege lautet die makellose Bilanz. Die Vorraussetzungen stehen gut, das die Jungs die Habenseite weiter erhöhen.
Die übrigen Spiele lauten: TSV Oberstaufen – männl. C-Jugend; TV Memmingen – männl. B-Jugend