Erste muss nach Mindelheim, Damen in Murnau zu Gast

Langsam aber sicher biegt die Saison für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz auf die Zielgerade ein. Die Herren I fahren zum TSV Mindelheim, die Zweite nach Sonthofen und die Damen sind beim TSV Murnau zu Gast.

Zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison tritt die erste Herrenmannschaft beim TSV Mindelheim II an. Dabei geht es nur noch darum, den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Der Aufstieg ist ad acta gelegt und Trainer Bodo Schmidt wird wohl vermehrt die Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz bringen. Trotzdem wollen die Kaufbeurer den 34:17 Heimspielerfolg natürlich wiederholen. Allerdings wird die Aufgabe nicht leicht sein, denn die Unterallgäuer werden sicherlich hoch motiviert sein die Hinspielniederlage vergessen zu machen. Anpfiff ist in Mindelheim am heutigen Samstag um 19:00 Uhr.
Die Zweite tritt am Sonntag bei der Reserve des TSV Sonthofen an. Die Gastgeber gehen als klarer Favorit ins Rennen (Hinspiel 17:24 für Sonthofen). Auch können es beide Mannschaften eher ruhig angehen lassen, da sich die SG im Mittelfeld herumtreibt und Sonthofen mit dem Aufstieg auch nichts mehr zu tun hat.
Die Damen der SG fahren nach Murnau. Diesmal stecken sie in der Favoritenrolle, denn die Gastgeberinnen zieren das Tabellenende der Bezirksliga. Auch durch den klaren 30:8 Heimsieg stehen sie in der Pflicht mit zwei Punkten wieder die Heimreise anzutreten. Nach dem erfolgreichen Auftreten im letzten Heimspiel ist die Mannschaft auch voll motiviert und optimistisch, das dieses Unterfangen gelingen wird. Auch kann Trainer Christoph Spitschan voraussichtlich mit einem nahezu kompletten Kader antreten.
Die männl. A-Jugend muß am Sonntag beim TV Memmingen antreten. Beim souveränen und überlegenen Spitzenreiter in der Bezirksliga wird es wohl nichts zu erben geben. Für die SG kann es nur heißen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen.
Ebenfalls gegen den Tabellenführer muß die männl. B-Jugend in der Bezirksoberliga antreten. Sie erwarten am Sonntag um 13:30 Uhr dem SC Unterpfaffenhofen/Germering. Auch da werden die Trauben für einen Sieg sehr hoch hängen.
Ganz anders die Vorraussetzungen bei der männl. D-Jugend. Sie führen die Bezirksliga verlustpunktfrei mit 30:0 Punkten an. Am Sonntag um 12:00 Uhr erwarten sie den TSV Marktoberdorf zum kleinen Derby. Mit einem weiteren Erfolg wären sie bereits vorzeitig Meister. Doch das reicht der Truppe noch nicht. Sie wollen sich selbst das Sahnehäubchen aufsetzen und ohne Punktverlust am Ende der Saison ganz oben stehen.