A Jugend bittet in eigener Halle zur Landesligaqualifikation

16.05.2012

A Jugend bittet in eigener Halle zur Landesligaqualifikation

Ein weiteres Highlight steht den Handballfans an diesem Wochenende ins Haus. Die männl. A-Jugend bittet am Sonntag in eigener Halle zur Landesligaqualifikation. Auch die weibl. A-Jugend ist am Sonntag im Einsatz. Sie bestreitet die bezirksübergreifende Oberligaqualifikation beim TV Waltenhofen.

Ihren verpatzen Auftakt ein wenig korrigieren will die männl. A-Jugend der SG. Nachdem bei ihrem ersten Turnier die Personaldecke sehr dünn und die Motivation irgendwann dahin war, wollen die Jungs am Sonntag noch mal angreifen. Noch haben sie es in eigener Hand die Landesligaqualifikation zu schaffen. Ab 10:00 Uhr wird in der Neugablonzer Dreifachturnhalle darum gekämpft. Auftaktgegner gleich zu Beginn ist der TSV Forstenried. Dann geht es gegen Burghausen (13:00 Uhr) und zum Abschluß um 15:00 Uhr gegen den TSV Lichtenau. Um noch eine Chance zu haben muß die Mannschaft geschlossen auftreten und darf sich vor allem in der Abwehr keine Schwächen leisten.
Die weibl. A-Jugend ist am Sonntag beim TV Waltenhofen zu Gast. Sie versuchen sich für die bezirksübergreifende Oberliga zu qualifizieren. Die Chancen dafür stehen ganz gut. Beim ersten Turnier in Schwabmünchen sind die Mädels von Trainer "Butze" Ebel mit einem ausgeglichenen Punktekonto wieder nach Hause gekommen (Schwabmünchen – SG 17:20; Ismaning II – SG 22:10). Diesmal stehen sogar vier Partien auf dem Programm. Gegen den Gastgeber Waltenhofen, Fürstenfeldbruck, Kirchheim und dem TSV Brannenburg gilt es die Kräfte zu bündeln und versuchen die nötigen Punkte einzufahren. Da das Turnier von 10:00 Uhr weg bis in den späten Nachmittag dauert, müssen die Kaufbeurerinnen mit den Kräften haushalten und sie gezielt bündeln.
Die männl. C-Jugend hat auch noch alle Chancen kommende Saison in der Landesliga zu spielen. Beim eigenen Turnier ging man allerdings mit 2:4 Punkten wieder nach Hause. Gegen Unterhaching gab es eine 12:16 Niederlage, beim Spiel gegen Grafing führten die Jungs schon mit 4 Toren, ehe sie sich im Schlussspurt noch mit 20:22 geschlagen geben mussten. Erst im letzten Spiel gegen Friedberg/Dasing zeigte die Mannschaft ihr Können und konnte mit 18:12 gewinnen. Die Einstellung hatte jedes mal gestimmt, doch spielerisch konnten sie ihre Leistung nicht immer abrufen. Das soll an diesem Sonntag in Roßtal anders werden. Die Mannschaft hat sich vorgenommen von Anfang an konzentriert zur Sache zu gehen und diesmal auch die Vorgaben ihrer Trainer umzusetzen. Gegner der Wertachstädter werden die TG Landshut, TV Roßtal und die DJK Augsburg/Hochzoll sein.
Bei der Sommerrunde der männl. D-Jugend gab es für die SG folgende Ergebnisse: TuS FFB – SG 12:10; SG – SG Kempten/Kottern 5:7; HSG Isar Loisach – SG 18:7; SG – TSV Herrsching III 16:4. Das nächste Turnier für die neuformierte Mannschaft ist am 17.6. beim SC Unterpfaffenhofen/Germering.
Obwohl am Samstag das Champions-League Finale statt findet, hoffen die Verantwortlichen der SG das die Handballfans die eventuellen Feierlichkeiten rechtzeitig einstellen um ihre Mannschaft, trotz des frühen Anwurftermins von 10:00 Uhr, zu unterstützen.